TASS Rohstoff-Fonds

TASS GLOBAL RESOURCES FUND zum März neu aufgelegt

Hofheim am Taunus, 14. März 2012. Der neue TASS GLOBAL RESOURCES FUND investiert überwiegend in Aktien börsennotierter Minengesellschaften, die Rohstoffe explorieren, fördern oder verarbeiten. Der Publikumsfonds eignet sich besonders für chancenorientierte Anleger und Dachfonds.

»Gerade im Bereich der Spezialmetalle, aber auch der Basis- und Edelmetalle sehen wir großes Potential. Unser Alleinstellungsmerkmal ist die breit diversifizierte Asset-Allokation«, sagt Carsten Ringler, Fonds-Advisor mit umfassender Fachexpertise in zahlreichen Finanzprodukten und Mitglied der Geschäftsführung der TASS Wertpapierhandelsbank GmbH. »Durch das aktive Management können wir sehr schnell auf politische, geologische oder ökonomische Veränderungen reagieren«.

Rohstoffe wie Graphen oder Vanadium werden für zahlreiche Technologie-Innovationen benötigt. »Angesichts einer wachsenden Weltbevölkerung und einer zunehmenden Industrialisierung rechnen wir mit ausgezeichneten, langfristigen Wertsteigerungen im Rohstoffsegment«, so Ringler. Auch der Einstiegszeitpunkt innerhalb des Minenzyklus spiele für die Anlageentscheidung eine wichtige Rolle.

Der TASS GLOBAL RESOURCES FUND ist seit dem 1. März 2012 für den Vertrieb in Deutschland und Luxemburg zugelassen, die Fondsverwaltung liegt bei IPConcept Fund Management S.A., Depotbank ist die DZ PRIVATBANK S.A., Luxemburg. Es stehen eine Privatkundentranche (LU0707694179) und eine institutionelle Tranche (LU0707694336) zur Verfügung.  Neben der TASS Wertpapierhandelsbank GmbH agiert auch die G&H Gies & Heimburger Vermögens-Management  GmbH als Fondsvertriebsstelle.

Die TASS Wertpapierhandelsbank GmbH, die seit 1993 zu den führenden Finanzinstituten im institutionellen Rentenhandel zählt, baut ihre Produktpalette im Segment der Rohstoffe bereits seit 2010 kontinuierlich aus. Neben physischen Edelmetallen ist sie als erste Bank im Handel mit physischen Diamanten aktiv.

Infos sowie Verkaufsunterlagen unter www.tass.de oder www.ipconcept.com

Astrid Natus
Press Relations

TASS Wertpapierhandelsbank GmbH
Am Untertor 4 | Skorpionhaus
D-65719 Hofheim am Taunus

Tel. +49 (0)6192 298 459
Fax +49 (0) 6192 298 555
astrid.natus@tass.de

Tags:

Quick facts

Der TASS GLOBAL RESOURCES FUND investiert überwiegend in Aktien börsennotierter Minengesellschaften, die Rohstoffe explorieren, fördern oder verarbeiten.

Zitate

»Gerade im Bereich der Spezialmetalle, aber auch der Basis- und Edelmetalle sehen wir großes Potential. Unser Alleinstellungsmerkmal ist die breit diversifizierte Asset-Allokation.«
Carsten Ringler, Fonds-Advisor
Carsten Ringler, Fonds-Advisor