Produkte vier weiterer IT-Marken erfüllen die Kriterien von TCO Certified

Report this content

In den letzten sechs Monaten wurden vier neue IT-Marken – Logitech, Microsoft, Sharp und Voxicon – in die Liste der Marken aufgenommen, deren Produkte zum Teil nach TCO Certified zertifiziert sind. Die wachsende Zahl zertifizierter Produkte hilft Einkäufern dabei, sich für mehr Nachhaltigkeit zu entscheiden.

Die Nachfrage nach nachhaltigeren IT-Produkten ist ungebrochen hoch. TCO Certified ist die weltweit führende Nachhaltigkeitszertifizierung für IT-Produkte und ein Instrument, das Einkäufern und Einkaufsorganisationen dabei hilft, den Weg in Richtung Nachhaltigkeit richtig zu beschreiten. Seit Dezember 2023 sind mit Logitech, Microsoft, Sharp und Voxicon vier weitere Marken in die umfangreiche Liste bekannter Marken mit nach TCO Certified zertifizierten Produkten aufgenommen worden. Alle zertifizierten Produkte sind im Product Finder auf tcocertified.com gelistet.

„Die Aufnahme weiterer Marken in die Liste ist eine großartige Gelegenheit, das Angebot an zertifizierten Produkten zu erweitern. Eine größere Auswahl ist eine gute Nachricht für Einkäufer, die nachhaltigere Entscheidungen treffen, Veränderungen vorantreiben und sowohl interne als auch externe Nachhaltigkeitsziele erreichen wollen“, sagt Sören Enholm, CEO von TCO Development, der Organisation hinter TCO Certified.

Am 31. Mai 2024 waren bereits folgende Marken mit zertifizierten Produkten im Product Finder zu finden: Acer, AOC, ASUS, BenQ, DELL, EIZO, FAIRPHONE, FUJITSU, HP, iiyama, INSYS, Jabra, Lenovo, LG, Logitech, Microsoft, NEC, NTT Systems S.A., Philips, Samsung, SHARP, Soundcore, SteelSeries, V7, ViewSonic und Voxicon.

Jedes Unternehmen, das sich bei der Beschaffung von IT-Produkten an TCO Certified orientiert, kann den Report Generator nutzen, um die Auswirkungen des Kaufs und der Nutzung zertifizierter Produkte zu erfassen. Der Report Generator ermöglicht es Unternehmen, individuelle Nachhaltigkeitsberichte über ihr IT-Produktportfolio zu erstellen – basierend auf unabhängig verifizierten Daten und Informationen, die den strengen sozialen und ökologischen Kriterien von TCO Certified entsprechen.

Dennis Svärd
Global PR Manager
press@tcodevelopment.com

Über TCO Certified
Die Organisation hinter der Nachhaltigkeitszertifizierung TCO Certified ist TCO Development. Die Vision der Organisation besteht darin, dass alle IT-Produkte einen ökologisch und sozial nachhaltigen Lebenszyklus haben sollten. Wissenschaftlich fundierte Kriterien und eine unabhängige Überprüfung der Einhaltung helfen TCO Development dabei, den Fortschritt im Laufe der Zeit zu verfolgen und zu beschleunigen.