TeeGschwendner ist Gewinner der North American Tea Championship 2013

Report this content

TeeGeschwender hat in gleich 2 Kategorien den ersten Platz bei der North American Tea Meisterschaft gewonnen. Sieger wurden die Sorten „Bambus-Pomelo“ (Nr. 1296) in der Kategorie „Aromatisierte Kräutermischung“ sowie der Flugtee „Darjeeling FTGFOP1 Soom First Flush BIO“(Nr. 233) in der Kategorie „Darjeeling“. In den Jahren 2009-2012 wurde TeeGschwendner bereits für insgesamt 5 Tees ausgezeichnet.

Die North American Tea Championship ist ein unabhängiger Wettbewerb, der jährlich stattfindet, um die die besten Tees in verschiedenen Kategorien zu küren. Die Tees werden von Tee-Experten blind verkostet und anhand folgender Eigenschaften auf einer 100-Punkte-Skala bewertet: trockenes Blatt, Farbe, Aroma, Geschmack, Mundgefühl und Harmonie.

"Wir freuen uns sehr, wiederholt diese wertvolle Auszeichnung – vor allem in der Königsklasse Darjeeling – erhalten zu haben. Dies ermutigt uns, auch weiterhin unseren Weg zu gehen und unseren Kunden ausschließlich Tees von höchster Qualität und bestem Geschmack anzubieten“, so Thomas Holz, Geschäftsführer und TeaTaster bei TeeGschwendner.

Die Gewinner-Sorten:

Flugtee Darjeeling FTGFOP1 Soom First Flush BIO (Nr. 233)

Exzellente Frühjahrspflückung. Zart-duftig und spritzig mit hellgelber Tassenfarbe. Frisch eingeflogen.

Zusatzinfo Flugtee:
Flugtee ist die Bezeichnung für Tee aus der ersten Ernteperiode des Jahres (First Flush), der innerhalb kürzester Zeit nach der Ernte von den Teegärten per Luftfracht zu TeeGschwendner nach Meckenheim geflogen wird. Der First Flush Flugtee ist bekannt für seinen duftig-frischen, herrlich aromatischen Geschmack und hohe Qualität. Darum wird er von vielen Tee-Liebhabern besonders geschätzt und ist meist schnell vergriffen. Die Idee des Flugtees stammt aus den 60er Jahren, als die Teeliebhaber nach der Winterpause, in der die Teernte ruht, schnellstmöglich wieder frische Tees genießen wollten.

Bambus-Pomelo
(Nr.1296):

Asiatisch-exotischer Bambus trifft auf die spritzige Kreuzung aus Grapefruit und Pampelmuse - die Pomelo! Schmeckt auch hervorragend als Kaltgetränk.

Zusatzinfo Pomelo:
Die Pomelo ist eine Zitrusfrucht und eine Kreuzung aus der süßen Pampelmuse und der herben Grapefruit, wobei der Pampelmusen-Anteil überwiegt. Die Pomelo gilt als Diätfrucht, da wenige Kalorien einem hohen Anteil von Vitamin C gegenüberstehen. Zudem ist sie reich an Kalium, Magnesium und Phosphat.

Weitere Informationen über TeeGschwendner erhalten Sie auf http://www.teegschwendner.de

Weitere Informationen zur Tea Championship erhalten Sie hier: http://www.teachampionship.com/

___________________________________________________________________________

Abdruck honorarfrei, Beleg erbeten

TeeGschwendner GmbH
Birgit Rohn
Heidestraße 26
53340 Meckenheim
Tel.: 02225 – 92 14 -0
Internet: www.teegschwendner.de
E-Mail: rohn@teegschwendner.de

Die TeeGschwendner GmbH ist ein deutsches Handelsunternehmen für Tee mit Sitz in Meckenheim bei Bonn. Dem Franchiseunternehmen sind rund 125 Fachgeschäfte in Deutschland unter dem Namen „TeeGschwendner“ angeschlossen. In der Systemzentrale in Meckenheim beschäftigt das Unternehmen ca. 140 Mitarbeiter, in den inhabergeführten Fachgeschäften sind etwa 1.100 Mitarbeiter beschäftigt. Damit gilt das Unternehmen als größter Tee-Facheinzelhändler Deutschlands. Schwerpunkt des Unternehmens ist der Handel mit Premium-Tees. Das Unternehmen wurde für seine Qualität sowohl im Produkt- als auch im Franchisebereich mehrfach ausgezeichnet.

Tags: