• Telelogic/

Experten und Tool-Spezialisten demonstrieren praktische Aspekte der SPICE Konformität: erstes "SPICE at WORK" Seminar in München

Telelogic und Micron bieten neues SPICE Seminar Bielefeld und Neutraubling, 03. November 2005 – Telelogic, erfolgreicher Anbieter von Softwarelösungen, welche die Entwicklung von Systemen und Software besser auf die wirtschaftlichen Ziele der Unternehmen abstimmen, und die Micron Group, ein führendes Unternehmen im Bereich Embedded Systems, werden in Zukunft gemeinsame Seminare zum Thema SPICE in der praktischen Umsetzung anbieten.

Die Software Process Improvement and Capability dEtermination (SPICE) Initiative ist ein etablierter und bewährter Ansatz zur schrittweisen Steigerung der Qualität des Entwicklungsprozesses und der Ergebnisse. Viele Unternehmen sehen sich heute der Forderung ihrer Kunden gegenüber, ihre Konformität zur SPICE-Norm nachzuweisen. In ihrem gemeinsamen Seminar präsentieren Micron und Telelogic die Anforderungen, die mit der Erlangung der SPICE Konformität verknüpft sind, und wie diese erfüllt werden können. Die SPICE-Spezialisten von Micron geben einen Überblick über Ziele und Inhalte von SPICE und die daraus resultierenden konkreten Anforderungen an die tägliche Arbeit in Entwicklungsprojekten. Im praktischen Teil des Seminars demonstrieren die Experten von Telelogic anhand von Beispielen, wie die SPICE Konformität – mit Hilfe der Telelogic Werkzeuge für Anforderungsmanagement, Änderungs- und Konfigurationsmanagement sowie statische Analyse und Dokumentation – erreicht werden kann. Der erste Termin für das Seminar mit dem Titel "SPICE at WORK" findet am 30. November und 1. Dezember 2005 im Telelogic Schulungscenter in Hallbergmoos bei München statt. Das Seminar richtet sich in erster Linie an Ingenieure und Projektleiter im Bereich System- und Softwareentwicklung sowie Qualitätsmanager. Für weitere Informationen und Registrierung besuchen Sie bitte unsere Website www.telelogic.com/spice-at-work. Weitere Informationen: Telelogic Deutschland Otto-Brenner-Strasse 247 33604 Bielefeld Tel: +49 (521) 14 503 01 Fax: +49 (521) 14 503 50 E-Mail: info.germany@telelogic.com GmbH Micron Group Neugablonzer Str. 13 93073 Neutraubling +49 (9401) 9309 0 +49 (9401) 9309 100 info@micron-ag.com Pressekontakt: Anne Klein AxiCom GmbH Tel.: +49 89-800 908-23 Fax: +49 89-800 908-10 E-Mail: anne.klein@axicom.de