NEC wählt Telelogic als Toolpartner für die dritte Generation der mobilien Telefonie MALMÖ, Schweden, 22. September 1999 - Telelogic AB hat von NEC, einem der führenden japanischen IT- und Consumer-Elektronik-Unternehmen, einen umfangreichen Auftrag erhalten. Der Auftragsumfang für die Softwarelizenzen inkl. Wartung, die für die Entwicklung der dritten Generation mobiler Telefonie (UMTS/IMT-2000) eingesetzt werden sollen, beträgt 1,1 Millionen US $. "Japan ist weltweit führend in der Entwicklung der dritten Gneration der mobilen Telefonie, "sagte Peter Wargeus, Präsident des Telelogic Büros in Japan. "NECs Investition in Telelogics Technologie ist ein strategischer Schritt für die Entwicklung zukünftiger mobiler Applikationen und Systeme. Eine Reihe von Verhandlungen befinden sich derzeit kurz vor dem Abschluß und wir erwarten, daß wir in den nächsten Woche weitere Verkäufe an NEC bekannt geben können. Telelogic hat bereits eine starke Position im japanischen Telekommunikationsmarkt und das neue Release der japanischen Telelogic Tau Version am 15. September wird diese Position noch stärken." "Telelogics Zusammenarbeit mit der 3GPP-Standardisierungsorganisation zeigt allmählich Resultate," sagte Telelogics CEO, Anders Lidbeck. "NEC ist einer der Global Players im Telekommunikationsbereich. Wir freuen uns mit NEC in Japan und in anderen Teilen der Welt zusammenzuarbeiten." Über Telelogic Ansässig in Malmö, Schweden, ist Telelogic durch Vertriebs- und Servicebüros in Asien, Europa und Nordamerika, weltweit präsent. Telelogics umfassende Softwareentwicklungs- und Testumgebung, Telelogic Tau, beinhaltet ORCA, ein Werkzeug für die Anforderungsanalyse und -modellierung; SDT, ein Designwerkzeug für die Entwicklung von Echtzeitsystemen; und ITEX, ein Werkzeug für die Erstellung und Ausführung von Test-Suiten für Echtzeit- und Telekommunikationssysteme. Telelogic bietet außerdem Beratungsleistungen speziell für den Echtzeitbereich für seine Kunden wie Alcatel, Cisco, Ericsson, Fujitsu, Hewlett-Packard, Lucent Technologies, Motorola, NEC, Nokia, Nortel Networks, Siemens, eine Reihe Universitäten und Instituten weltweit an. Informationen über Telelogic und seine Produkte können über www.telelogic.com abgerufen werden. Telelogic ist ein Warenzeichen der Telelogic AB. Alle anderen Erzeugnisse sind Warenzeichen ihrer jeweiligen Besitzer. Kontakte: Anders Lidbeck Marty Hayward CEO Rainier Corporation (for Telelogic) Telelogic AB Tel.: +1 978 464-5302 ext. 117 Tel.: +46 40 marty@rainierco.com 174700 anders.lidbeck@telelogic .com ------------------------------------------------------------ Weitere Informationen finden Sie unter http://www.bit.se Für folgende Dateien besteht die Möglichkeit eines Download: http://www.bit.se/bitonline/1999/09/22/19990922BIT00170/bit0001.pdf http://www.bit.se/bitonline/1999/09/22/19990922BIT00170/bit0002.doc