Unterstützung von AUTOSAR unterstreicht Telelogic-Engagement für Industriestandards

Report this content

Telelogic wird Mitglied von AUTOSAR Bielefeld, 18. Oktober 2005 – Telelogic, Anbieter von Softwarelösungen, welche die Entwicklung von Systemen und Software besser auf die wirtschaftlichen Ziele der Unternehmen abstimmen, ist der AUTOSAR (Automotive Open System Architecture) Entwicklungspartnerschaft als Associate Member beigetreten. AUTOSAR ist eine Initiative führender Unternehmen der Automobilbranche zur Förderung einer offenen Systemumgebung in der Automobilelektronik.

Die Unterstützung von Industriestandards ist ein zentrales Element der Strategie von Telelogic, Nutzen und Vorteile seiner Lifecycle Management-Lösungen für eine Vielzahl von Anwendungen verfügbar zu machen. Die aktive Beteiligung an der Gestaltung von Methoden und Verfahren für die Entwicklung komplexer Systeme und Software hat bei Telelogic bereits Tradition: Das Unternehmen ist Mitglied in weiteren führenden Organisationen wie z. B. INCOSE, OMG, BPMI.org, ETSI, ITU-T und anderen. „Als AUTOSAR-Mitglied können wir unseren zahlreichen Kunden in der Automobilindustrie weltweit eine noch bessere Unterstützung anbieten“, erläutert Anders Lidbeck, CEO und President von Telelogic. „Mit der AUTOSAR-Initiative zur Etablierung eines offenen de-facto Standards für die Architektur der Automobilelektrik/-elektronik macht die Automobilbranche einen großen Schritt vorwärts in Richtung auf die Standardisierung von Bauteilen, die Skalierbarkeit, die Wartbarkeit und die Verfügbarkeit standardisierter Subsysteme. Die Unterstützung des AUTOSAR-Konzeptes durch ein integriertes Instrumentarium wie die Telelogic Lifecycle Management-Lösungen, wird den Nutzen der Anwendung von AUTOSAR für Automobilhersteller und ihre Zulieferer weiter erhöhen.“ Einige der Telelogic Lifecycle-Lösungen sind bereits in einer AUTOSAR-Umgebung einsetzbar, und Telelogic arbeitet darüber hinaus an der Integration von AUTOSAR-spezifischen Funktionen in Telelogic TAU, dem umfassenden UML 2.0 Modellierungstool. Weitere Informationen: Telelogic Deutschland GmbH Otto-Brenner-Strasse 247 33604 Bielefeld Tel: +49 (521) 14 503 01 Fax: +49 (521) 14 503 50 E-Mail: info.germany@telelogic.com Pressekontakt: Anne Klein AxiCom GmbH Tel.: +49 89-800 908-23 Fax: +49 89-800 908-10 E-Mail: anne.klein@axicom.de Web: www.axicom.de