Infografik: Der ultimative Spickzettel für gute Texte

Mainz, 01. Februar 2016 – Planen, analysieren, produzieren, verfeinern und korrigieren: Wie man in diesen 5 Schritten zum Wunschtext gelangt, zeigt die Infografik von Textbroker.

Wer einen guten Webtext schreiben oder beauftragen will, muss an vieles denken. Der Textbroker-Spickzettel für gute Texte bietet eine Schritt-für-Schritt-Anleitung für die Content-Kreation.

Neben der Definition von Zielgruppe, Inhalt und Stil des Textes gilt es unter anderem, passende Keywords und Synonyme zu finden und sie an sinnvollen Stellen im Text einzubauen.

Eine gute Gliederung mit Zwischenüberschriften und Absätzen gehört ebenso zu einem ansprechenden Webtext wie die optische Auflockerung, etwa durch Bilder und Listen.

Auch in Sachen Suchmaschinenoptimierung gibt es einiges zu beachten – z. B. sollte man unbedingt die Meta Description und Title Tags ausfüllen.

Bei der abschließenden Textkorrektur hilft es etwa, sich den Text am Ende laut vorzulesen.

Was Autoren und Auftraggeber beachten sollten, um in 5 Schritten zu einem guten Webtext zu gelangen, erfahren Sie in der Infografik.

Zum Textbroker-Spickzettel

Textbroker ist seit 2005 der Pionier unter den Textbörsen. Mit Hauptsitz in Mainz und eigenen Niederlassungen in New York und Las Vegas bietet das junge Unternehmen professionellen SEO-Content und redaktionelle Texte nach Kundenwunsch. Weltweit sind tausende Autoren und Auftraggeber registriert, die monatlich mehr als 100.000 Textaufträge über die Plattform abwickeln. Kunden können Texte in den Sprachen Deutsch, Englisch (US & UK), Französisch, Spanisch, Italienisch, Niederländisch, Polnisch und Portugiesisch (BR & PT) von Muttersprachlern schreiben lassen. Zu den Auftraggebern von Textbroker zählen weltweit führende börsennotierte Konzerne, SEO-Agenturen, Shop-Betreiber, Reiseportale, Social-Media-Communitys, Verlage und Webmaster.