Textbroker unter den Top-100-SEO-Unternehmen 2015

Mainz, 22. April 2015 – Der Content-Spezialist Textbroker ist auch 2015 in der iBusiness-Liste der 100 wichtigsten Dienstleister des Suchmaschinenmarketings im deutschsprachigen Raum vertreten. Das Unternehmen aus Mainz wurde in drei Kategorien ausgezeichnet.

Auch 2015 ist Textbroker eines der 100 wichtigsten SEO-Unternehmen in Deutschland. Im neuen Listing des Online-Magazins iBusiness sicherte sich der Content-Marktplatz erneut das Siegel der Top-100-SEO-Unternehmen im deutschsprachigen Raum.

iBusiness zeichnet regelmäßig die Unternehmen aus dem SEO- und SEA-Bereich mit dem größten Sichtbarkeits-Index in eigener Sache aus. Auch für 2015 ermittelte das Unternehmen in Zusammenarbeit mit dem BVDW, Suchmaschinentricks und Sistrix die 100 wichtigsten Dienstleister des Suchmaschinenmarketings. Das neue Top-100-Listing „SEO/SEA in Deutschland 2015“ bildete iBusiness auf Basis der vier Quartalsrankings aus dem Vorjahr. SEO (Search Engine Optimization) und SEA (Search Engine Advertising) sind Teildisziplinen des Online-Marketings. Sie umfassen alle Maßnahmen, mit denen Nutzer über Suchmaschinen gewonnen werden können.

Textbroker konnte sich erneut in den Bereichen International SEO und Onpage-Optimierung behaupten sowie in der Kategorie Optimierung Shop/Long-Tail einen Punkt zulegen. „Wir sind stolz darauf, bereits zum achten Mal in Folge das Siegel von iBusiness zu erhalten. Gute Texte werden für die Suchmaschinenoptimierung immer wichtiger. Wir freuen uns, dass wir eine Auszeichnung erhalten, die zeigt, dass wir unseren Kunden in diesem Bereich helfen“, bedankte sich Textbroker-Gründer Jan Becker-Fochler.