Textbroker unter den Top 100 wichtigsten SEO-Dienstleistern 2016

Mainz, 02. März 2016 – Auch 2016 zählt das Online-Magazin iBusiness Textbroker zu den 100 wichtigsten SEO-Dienstleistern in Deutschland. Wie bereits 2015 konnte der Content-Marktplatz in den Kategorien International SEO, Onpage-Optimierung sowie Optimierung Shop/Long-Tail überzeugen.

iBusiness ermittelt regelmäßig zusammen mit dem Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW), Suchmaschinentricks und Sistrix die 100 wichtigsten Anbieter von Dienstleistungen im Bereich der Suchmaschinenoptimierung. Kriterium für die Aufnahme in das Listing ist die SEO-Sichtbarkeit der Unternehmen in eigener Sache. Dabei fließen unter anderem die Position zu SEO-relevanten Keywords bei Google sowie im letzten Jahr gehaltene Fachvorträge auf Konferenzen und Branchenevents in die Erhebung ein. Das Top-100-Listing „SEO und SEA in Deutschland 2016“ bildete iBusiness auf Basis der Rankings aus dem Vorjahr.

„Das Top-100-SEO-Siegel 2016 von iBusiness ist eine schöne Anerkennung für unsere Leistungen im SEO-Bereich“, so Textbroker-Gründer und CTO Jan Becker-Fochler. „Um unsere Kunden noch besser bei der Suchmaschinenoptimierung und im gesamten Content-Marketing-Prozess zu unterstützen, bauen wir den Bereich Content Consulting derzeit weiter aus. So sorgen wir dafür, dass wir Unternehmen auch in Zukunft relevanten Content bieten können, der Nutzer und Suchmaschinen überzeugt.“