Textbroker unter den wichtigsten SEO-Dienstleistern

Mainz, 19.07.2016 – Im 2. Quartal dieses Jahres zählt Textbroker laut iBusiness-Ranking wieder zu den wichtigsten SEO-Dienstleistern im deutschsprachigen Raum. Mit den Kompetenzschwerpunkten Internationales SEO, Onpage-Optimierung und Optimierung für Shops/Long Tail wurde der Content-Marktplatz erneut in die Bestenliste des Fachmagazins aufgenommen.

Jedes Quartal ermittelt iBusiness zusammen mit dem Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW), Sistrix und Suchmaschinentricks die 100 wichtigsten Dienstleister im Bereich der Suchmaschinenoptimierung. In das Ranking werden die Unternehmen mit dem höchsten Sichtbarkeitsindex in eigener Sache aufgenommen. Dieser basiert auf dem Google-Ranking zu SEO-relevanten Keywords sowie auf öffentlichkeitswirksamen Aktionen zum Thema SEO wie von Mitarbeitern gehaltene Vorträge auf Branchenevents.

Textbroker hilft Unternehmen bei der Suchmaschinenoptimierung, weil sie über die Plattform hochwertigen Unique Content für ihre Websites und Online-Shops schreiben lassen können. „In jedem Land erwarten Nutzer und Suchmaschinen von Website-Betreibern hochwertigen Content in der jeweiligen Landessprache. Um unsere Kunden auch international noch besser bei Content und SEO unterstützen können, bieten wir seit kurzem noch mehr Sprachen und haben außerdem einen weltweiten Übersetzungsservice eingeführt", so Jochen Mebus, General Manager bei Textbroker.

Zur aktuellen Top 100 SEO-Liste von iBusiness: http://www.ibusiness.de/members/seo-liste/

Textbroker ist seit 2005 der Pionier unter den Textbörsen. Mit eigenen Niederlassungen in New York und Las Vegas bietet das Unternehmen aus Mainz professionellen Content und redaktionelle Texte nach Kundenwunsch. Weltweit sind tausende Autoren und Auftraggeber registriert, die monatlich mehr als 100.000 Textaufträge über die Plattform abwickeln. Kunden können Texte in 15 Sprachen von Muttersprachlern schreiben oder in jede Sprache der Welt übersetzen lassen. Zu den Auftraggebern von Textbroker zählen weltweit führende börsennotierte Konzerne, SEO-Agenturen, Shop-Betreiber, Reiseportale, Social-Media-Communitys, Verlage und Webmaster.