Video-Recap: Das war der Online Marketing Tag

Mainz, 13. September 2016 – Starke Speaker, interessantes Rahmenprogramm, schicke Location: So war der Online Marketing Tag 2016. Textbroker war Medienpartner des Events und zeigt im Video einen Rückblick der Veranstaltung, die am 02. September im Wiesbadener Penta Hotel stattfand.

Die rund 200 Besucher aus Agenturen und Unternehmen erwarteten spannende Vorträge mit einem breit gefächerten Themenangebot von Affiliate Marketing über Facebook Ads bis zu Content-Distribution. Zu den Highlights des Online-Marketing-Events im Rhein-Main-Gebiet zählten die Vorträge von Jens Fauldrath, Geschäftsführer takevalue Consulting, („SEO-Reporting, Monitoring & Analyse”) und Inken Kuhlmann, Manager Growing Markets bei HubSpot („Inbound Marketing”).

Eine Besonderheit war die Website Clinic powered by Textbroker. Acht Online-Marketing-Experten analysierten eine ausgewählte Website und stellten ihre Verbesserungsvorschläge live in einer Panel-Diskussion vor. Wolf Galetzki, Leiter Consulting von Textbroker, optimierte die Website im Bereich Content-Marketing.

Wer den Online Marketing Tag verpasst hat, sollte sich im Textbroker-Video-Recap einen Eindruck verschaffen.

Zum Video

Textbroker ist seit 2005 der Pionier unter den Textbörsen. Mit eigenen Niederlassungen in New York und Las Vegas bietet das Unternehmen aus Mainz professionellen Content und redaktionelle Texte nach Kundenwunsch. Weltweit sind tausende Autoren und Auftraggeber registriert, die monatlich mehr als 100.000 Textaufträge über die Plattform abwickeln. Kunden können Texte in 15 Sprachen von Muttersprachlern schreiben oder in jede Sprache der Welt übersetzen lassen. Zu den Auftraggebern von Textbroker zählen weltweit führende börsennotierte Konzerne, SEO-Agenturen, Shop-Betreiber, Reiseportale, Social-Media-Communitys, Verlage und Webmaster.