Website Clinic powered by Textbroker: Experten-Tipps für die Website

Mainz, 05. Juli 2016 – Bei der OMT Website Clinic optimieren acht Online-Experten eine ausgewählte Website und zeigen Verbesserungspotenziale auf. Wolf Galetzki, Leiter Consulting bei Textbroker, analysiert die Website aus dem Content-Blickwinkel.

Nach dem Motto: „Lernen von den Besten!” optimieren ausgewiesene Experten bei der OMT Website Clinic eine zuvor ausgewählte Website. Der Betreiber profitiert von Beratungsleistungen im Wert von über 10.000 Euro und konkreten Insider-Tipps, die er direkt umsetzen kann. Die Ergebnisse der Analyse werden am 02. September auf dem Online Marketing Tag in Wiesbaden präsentiert.

Wolf Galetzki von Textbroker analysiert die Webseite im Bereich Content und geht auf inhaltliche Verbesserungspotenziale ein. Dabei widmet er sich vor allem der Frage, inwieweit die Inhalte die Fragen und Erwartungen der User befriedigen. Im Hinblick auf die Zielausrichtung der Seite untersucht er die bestehenden Inhalte und unterzieht einzelne Unterseiten einer sprachlichen Analyse. Dabei betrachtet er auch Wettbewerber und beleuchtet ihre Stärken und Schwächen.

Die 8 Experten der Website Clinic und ihre Disziplinen im Überblick:

• Wolf Galetzki (Content)
  • Markus Kellermann (Affiliate-Marketing)
  • Hendrik Unger (Social-Media-Marketing)
  • Carlo Siebert (Google AdWords)
  • Sascha Behmüller (Conversion-Optimierung)
  • Carsten Schröder (Online-Marketing-Recht)
  • Gerrit Sturm (Technik)
  • Mario Jung (SEO)

„Die Website Clinic bedeutet einen riesigen Mehrwert für denjenigen, dessen Website beleuchtet wird. Doch auch für jeden anderen, der sieht, wie ein Experte vorgeht und welche Gedanken er sich dabei macht,“ so OMT-Gründer Mario Jung.

Noch bis zum 15.07.2016 können sich Website-Betreiber für die Website Clinic bewerben. Die Teilnahmebedingungen und alle wichtigen Informationen finden Sie hier: http://www.online-marketing-tag.de/omt-website-clinic/

Textbroker ist seit 2005 der Pionier unter den Textbörsen. Mit eigenen Niederlassungen in New York und Las Vegas bietet das Unternehmen aus Mainz professionellen Content und redaktionelle Texte nach Kundenwunsch. Weltweit sind tausende Autoren und Auftraggeber registriert, die monatlich mehr als 100.000 Textaufträge über die Plattform abwickeln. Kunden können Texte in 15 Sprachen von Muttersprachlern schreiben oder in jede Sprache der Welt übersetzen lassen. Zu den Auftraggebern von Textbroker zählen weltweit führende börsennotierte Konzerne, SEO-Agenturen, Shop-Betreiber, Reiseportale, Social-Media-Communitys, Verlage und Webmaster.