The Strzye Group übernimmt sieben weitere Amazon-Shops

Report this content

Neunstelliger Jahresumsatz im Visier / Zukäufe erweitern das Portfolio von The Stryze Group um gut bewertete und von Verbrauchern bevorzugte Produkte mit Wachstumspotenzial

Berlin, 2. Juni 2021. The Stryze Group hat im Monat Mai sieben Amazon-Shops übernommen. Allein diese Übernahmen werden mit 20 bis 25 Millionen Euro zum Umsatzergebnis der nächsten zwölf Monate beitragen. Mit den aufgekauften Marken liefert The Stryze gefragte Konsumgüter an Millionen zufriedene Kunden - und das weltweit. Denn The Stryze kauft nicht nur deutsche Marken, sondern auch erfolgreiche Marken aus dem Ausland. Die jüngsten Übernahmen betreffen unter anderem:

• Argan Deluxe, Haarpflegeprodukte mit Argan-Öl - "Bestseller“ und unter den Top Beauty Marken bei Amazon
  • Stylisches Koch- und Küchenzubehör für den täglichen Gebrauch von Heynna
  • Ayurvedische Nahrungsergänzungsmittel in biozertifizierter Qualität von Holi Natural
Sebastian Funke, CEO und Mitgründer von The Stryze Group, über die positive Geschäftsentwicklung: „Wir sind zufrieden mit unserer aktuellen Performance. Faktisch haben wir erst im Januar 2021 begonnen, Firmen anzusprechen und zu kaufen. Jetzt sind wir schon in unserem Zielkorridor von 50 bis 100 Deals für dieses Jahr. Aktuell bauen wir unser Team weiter aus. In Folge wird sich auch unsere Zukaufgeschwindigkeit noch sehr viel mehr erhöhen. Wir gehen weiterhin davon aus, dass wir als Firmengruppe Ende 2021 mit einem starken neunstelligen Jahresumsatz, basierend auf den letzten 12 Monaten, abschließen können.“

Ziel der Übernahmen ist die Skalierung der zugekauften Marken sowie das organische Wachstum der eigenen Stryze-Marken voranzutreiben. Dafür investierten Anfang des Jahres Upper90, Alstin Capital und ein weiterer deutscher institutioneller Investor in einer ersten Finanzierungsrunde 100 Millionen US-Dollar in das Unternehmen. Online-Händler:innen wiederum profitieren von der Expertise, dem Kapital und dem Wachstum der Stryzers. Bereits über 25 Eigenmarken und über Hunderte verschiedene Konsumgüter bieten die Berliner vor allem über Amazon, aber auch in eigenen Shops an.

Kontakt Presseagentur The Stryze Group
PIABO PR
Oliver Chudy
stryzegroup@piabo.net

The Stryze Group ist eine führende Direct-to-Consumer (D2C) Markenholding. Das Unternehmen bietet sowohl für den Pull-E-Commerce (Amazon und andere Plattformen) als auch den "Push"-E-Commerce (Social Media) qualitativ hochwertige D2C-Marken zu fairen Preisen. Dafür kreiert und entwickelt The Stryze eigene Brands oder kauft und skaliert vielversprechende D2C-Marken anderer Unternehmen - und das sehr erfolgreich: Unter derzeit 20 Eigenmarken wie aGreenie, Gourmesso, Amazy, High Pulse oder Bella & Balu bietet The Stryze in mehr als 20 Ländern über Hunderte verschiedene Produkte an. Gegründet wurde The Stryze von Sebastian Funke, Sascha Krause, Dr. Taro Niggemann sowie Mark Hartmann im Dezember 2020 in Berlin. Sie sind alle selbst erfolgreiche Amazon-Seller mit jahrelanger E-Commerce Erfahrung. Mit ihrer ausgewiesenen Expertise und zusammen mit dem Stryze Team bringen sie D2C-Marken auf das nächste Level. “We strive and rise. For better products. For better lives”.

Tags:

Zitate