Die Kanzlei DR. HALBE RECHTSANWÄLTE feiert ihr Jubiläum

Report this content

12. Juli 2015: Die angesehene Medizinrechts-Kanzlei DR. HALBE RECHTSANWÄLTE feiert in diesem Jahr ihr 15-jähriges Bestehen. Aus diesem Anlass versammelten sich am gestrigen Samstagabend im Kölner Restaurant Kap am Südkai führende Rechtsanwälte dieses Hauses zum Dinner. „Wir blicken auf 15 Jahre spezialisierte Kompetenz im Gesundheitswesen zurück. Es war ein langer und sehr guter Weg, und es hat sich gelohnt“, sagte Kanzleigründer Prof. Dr. Bernd Halbe in zugewandter und lockerer Atmosphäre.

Die Erfolgsgeschichte wird zudem fortgeschrieben mit einer aktuellen Expansion: Weiterer Anlass des exklusiven Essens war die Eröffnung eines dritten Standortes. Die zu den im Medizinrecht bundesweit führenden Adressen zählende Kanzlei DR. HALBE RECHTSANWÄLTE um die in der Branche sehr bekannten Medizinrechtler Prof. Dr. Bernd Halbe und Sven Rothfuß eröffnete zum 1. Juli 2015 in Hamburg ein weiteres Büro. Damit ist die Kanzlei neben ihrem Stammsitz in Köln und dem Berliner Hauptstadtbüro nun an drei Standorten in Deutschland präsent. Das neue Hamburger Büro leitet der erfahrene Fachanwalt für Medizinrecht Carsten Wiedey, der zugleich Equity Partner bei DR. HALBE RECHTSANWÄLTE geworden ist. „Das war ein logischer und wichtiger Schritt für uns“, unterstrich Halbe, der außerdem an der Universität Köln im Fach Medizinrecht lehrt. „So sind wir an bundesweit drei wichtigen strategischen Standorten präsent und aktiv.“

Über DR. HALBE RECHTSANWÄLTE: Die Kanzlei DR. HALBE RECHTSANWÄLTE ist in Köln, Berlin und seit 1. Juli 2015 in Hamburg aktiv und anerkannt für ihre spezialisierte Kompetenz im Gesundheitswesen. Sie bietet bundesweit medizinrechtliche Beratung und Prozessvertretung an. DR. HALBE RECHTSANWÄLTE berät und vertritt Krankenhausträger, Medizinische Versorgungszentren, Ärzte, Zahnärzte, Apotheker, Pflege- und Rehabilitationseinrichtungen, Verbände, pharmazeutische Unternehmen und Medizinproduktehersteller sowie staatliche Einrichtungen im Gesundheitswesen in allen Belangen des Wirtschaftsrechts und des Medizinrechts. Hierfür stehen an den drei Standorten nun elf Rechtsanwälte zur Verfügung, darunter acht Fachanwälte für Medizinrecht, zwei Fachanwälte für Arbeitsrecht und ein Fachanwalt für Verwaltungsrecht.

Foto (© Claudia Ast) kostenfrei: Carsten Wiedey, Sven Rothfuß, Bernd Halbe, Jens-Peter Jahn

Weitere Informationen unter: www.medizin-recht.com