Barbecue-Ratgeber für Grilleinsteiger

Der Online-Ratgeber auf dem Grillportal BBQ.LOVE beantwortet alle Fragen rund um das beliebteste Freizeithobby der Deutschen. Nach wie vor hält der Boom beim Grillvergnügen an. Der Handel freut sich über Umsatzsteigerungen bei hochwertigen Grillgeräten, und die Grillbegeisterten freuen sich über leckere Köstlichkeiten vom Grill und natürlich über schönes Wetter.

Hochwertige Grillgeräte, wie Kugelgrill, Gasgrill oder Smoker, rufen bei vielen Nutzern viele Fragen hervor. Diese reichen vom richtigen Aufbau und dem optimalen Standort, über die Nutzung, Temperatursteuerung bis hin zum Räuchern oder passenden Zubehörteilen. Nicht zuletzt sind Pflege und Reinigung des Grills ein beliebtes Thema einer eher ungeliebten Tätigkeit.

Tipps für Grillreinigung & Co.

Mit jeder Menge Tipps hilft BBQ.LOVE in verschiedenen Ratgeber-Artikeln weiter. Die perfekte Grillreinigung (https://www.bbqlove.de/grillratgeber/nach-dem-grillen-ist-vor-dem-grillen-die-perfekte-grillrostreinigung) bietet geläufige und eher unbekannte Reinigungsmöglichkeiten. Ob nun mit Kartoffeln, Backpulver, Zeitungspapier, Cola oder Corega Tabs, dem Griller wird selbst das leidige Thema Grillreinigung zum Vergnügen gemacht.

„Grillen soll ja vor allen Dingen Spaß und Freude bereiten“, weiß Chefredakteurin Sandra Schröder, „deswegen versuchen wir, unseren Lesern den richtigen Umgang mit Grill & Co. auf lockere und verständliche Art und Weise nahebringen. Nutzwert und Unterhaltungswert müssen sich dabei ja nicht ausschließen.“ Da darf dann auch schon mal der Gebissreiniger für Hochglanz auf dem Grillrost sorgen. Die Reinigung funktioniert nicht anders als beim Gebiss auch – Gefäß mit Wasser füllen, Tabs darin auflösen und Grillrost über Nacht darin liegen lassen.

BBQ.LOVE bietet Wissenswertes rund ums Grillen

Als Anlaufstelle für alle Grillbegeisterten will BBQ.LOVE sein Angebot stetig ausbauen: „Wir wollen Leidenschaft wecken für echtes Barbecue, für ein fröhliches Miteinander und gemütliches Zusammensein, für Genuss und gutes Essen. Deshalb haben wir den Ratgeber ins Leben gerufen. Wir wollen auch unterhalten und sind nicht zuletzt eine Verkaufsplattform, auf der alles zu finden ist, was das Grillhobby zu Deutschlands beliebtester Freizeitbeschäftigung macht.“

Über die Thoxan Innovations GmbH

Die Thoxan Innovations GmbH mit Sitz im ostwestfälischen Hille-Rothenuffeln wurde im Sommer 2016 von Thomas Kilian und Torben Leuschner gegründet. Mit dem Portal „BBQ Love“ will man den Themenschwerpunkt Barbecue in Deutschland besetzen und umfassend über aktuelle Entwicklungen, Trends und Aktionen informieren. Produktinformationen, Rezepte und ein eigenes Community-System runden das Angebot ab.

Thoxan Innovations GmbH
Eicksen 55 | 32479 Hille-Rothenuffeln