• TM Grupo Deutschland/

Mar de Pulpí, das Resort von TM Grupo Deutschland, verwandelt die spanische Costa Almería in ein ideales Trainingsziel für Athleten

Report this content

Die Ferienwohnanlage eröffnet ihre neue Laufstrecke und bietet damit Sportlern aus der ganzen Welt die Möglichkeit, sich unter optimalen Bedingungen auf die Olympischen Spiele 2016 in Rio vorzubereiten.

Mar de Pulpí, Spanien- 08.06.2016: TM Grupo, seit mehr als 45 Jahren führendes Bauunternehmen im Bereich Bau von Ferienwohnanlagen an der spanischen Küste, markiert mit der Eröffnung einer Laufstrecke in seinem renommierten Resort Mar de Pulpí an der Costa Almería einen bedeutenden Meilenstein in seiner Geschichte. Die neue Anlage wurde in höchster Qualität von Mondo ausgestattet, dem Weltmarktführer für Sportbodenbeläge und Sporteinrichtungen und verantwortlich für die Fertigstellung der Laufbahnen bei 10 Olympischen Spielen. Die Anlage in Mar de Pulpí bietet zwei Laufbahnen mit jeweils 140 Meter Länge und ist, angefangen bei Hoch- und Weitsprung bis hin zu Stabhochsprung und Hürdenrennen, für verschiedene Trainingsaktivitäten geeignet. In einer der Haupt-Touristen- und Ferienhausdestinationen, die in diesem Jahr von etwa 3.500 deutschen Touristen besucht wird, haben nun sowohl Einheimische als auch Gäste die Möglichkeit, die Profianlage zu nutzen und unter optimalen sportlichen Bedingungen entlang der Küste zu trainieren.

Bernward Neutzler, Deutschland Market Manager TM Grupo, sagte: Mit der Eröffnung dieser Laufbahn bieten wir sowohl Amateur- als auch Profisportlern einen Ort, an dem sie auf höchstem Niveau und unter hervorragenden Außenbedingungen trainieren, an ihre Grenzen gehen und ihre Fähigkeiten verbessern können. Wir hoffen, Mar de Pulpí als Trainingsort etablieren und Sportlern die besten Bedingungen für eine Vielzahl von Disziplinen bieten zu können.

Zur Eröffnung im Mai durften die ersten Sportler die Bahn betreten. Unter ihnen zwei Ehrengäste, die weißrussische Athletin Alina Talay, Goldmedaillengewinnerin über 60 Meter Sprint bei den Europäischen Hallen-Europameisterschaften 2015 in Prag und die norwegische Sprinterin Ezinne Okparaebo, die bei den Olympischen Spielen 2012 in London den 100-Meter-Rekord für ihr Land holte. Beide werden versuchen, ihre Leistungen bei den diesjährigen Olympischen Spielen noch zu übertreffen und beide trainieren auf ihrem Weg nach Rio im Resort Mar de Pulpí von TM Grupo.

Die Costa Almería verfügt über einzigartige klimatische Bedingungen. Mit nur 25 Regentagen im Jahr und einer durchschnittlichen Tagestemperatur von 19 Grad bietet Mar de Pulpí das ganze Jahr über perfekte Wetterbedingungen für das Training im Freien. Zudem ist die TM-Sportanlage an der Küste gelegen, so dass durch den direkten Zugang zum Meer zahlreiche Wassersportarten trainiert werden können. Gleichzeitig ist das Grundstück von Bergen umgeben, die die Möglichkeit bieten, auch andere Sportarten wie Mountainbiking oder Berglauf auszuüben.

Tatsächlich hat der Spanische Triathlonverband Mar de Pulpí als seine Trainingsanlage für internationale Wettkämpfe ausgewählt. Weitere erfolgreiche spanische Sportler wie Jairo Ruiz, spanischer Triathlonmeister, und Fernando Alarza, Goldmedaillengewinner bei der International World Triathlon Series in Kapstadt im April 2016, sind ebenfalls an der Nutzung der Anlage von TM Grupo interessiert, um sich auf die wichtigsten Triathlonmeisterschaften der Welt und die Olympischen Spiele in Rio vorzubereiten.

Athleten, die Mar de Pulpí besuchen, haben die Möglichkeit, eine Immobilie aus dem großen Portfolio des Immobilienunternehmens zu mieten, das unter anderem Apartments und Reihenhäuser mit ein, zwei oder drei Schlafzimmern bietet. Die anspruchsvolle Sportanlage ist darauf ausgerichtet, dass Athleten sich vollständig auf ihr Training konzentrieren können. Das Resort bietet zudem Restaurants, Bars und ein Einkaufszentrum, so dass die wichtigsten Dienstleistungen problemlos erreicht werden können, ohne weite Wege zurücklegen zu müssen.

Mar de Pulpí ist nicht nur ein idealer Ort zum Trainieren. Aufgrund der optimalen Kombination aus perfekten Wetterbedingungen und einer hochwertigen Anlage ist das TM-Resort vor allem  ideal für aktive Urlauber, die sich in Spanien einen zweiten Wohnsitz zulegen möchten.

Laut Internationalem Bustouristik Verband (RDA), zählen deutsche Touristen weiterhin zu den weltweit reisefreudigsten. 2015 haben etwa 53,4 Millionen Urlauber insgesamt 69,1 Millionen Urlaubsreisen unternommen. Tatsächlich war Spanien erneut das beliebteste Ziel unter deutschen Urlaubern, wobei deutsche Touristen Mallorca fortlaufend als das beliebteste Ferienziel anführen. Im Jahr 2014 kamen 3,7 Millionen Besucher aus Deutschland auf die Mittelmeerinsel, mehr als die Gesamteinwohnerzahl der Hauptstadt Berlin.

Spanien zählt auch weiterhin zu den Ländern, in denen Deutsche bevorzugt in eine Immobilie investieren. TM Grupo konnte zwischen 2010 und 2015 einen Anstieg der Verkäufe an deutsche Käufer von mehr als 200% beobachten. In 2015 kamen zirka 6% der ausländischen Käufer der insgesamt 48.000 verkauften Immobilien aus Deutschland. Derzeit leben mehr als 130.000 Deutsche in Spanien.

TM Grupo, eins der führenden familiengeführten Unternehmen in den Bereichen Bau und Vermarktung von Immobilien in Spanien, hat atemberaubende fertige Immobilien entlang der spanischen Küste in Alicante, Murcia, Almería, Málaga und auf der Baleareninsel Mallorca sowie internationale Projekte in Mexiko und Brasilien in Ihrem Angebot. Die Immobilien von TM Grupo können vollständig möbliert und mit hochwertiger Ausstattung erworben werden. Der Kundenservice wird vollständig in deutscher Sprache angeboten und für die Beratung stehen erfahrene Marktexperten zur Verfügung. Das große Portfolio an Wohnimmobilien umfasst Wohnungen für Paare, größere Villen für Familien und moderne Penthäuser mit Dachterrassen, die sowohl Sicherheit als auch Privatsphäre bieten.

Über seinen Happy Homes-Service bietet der spanische Marktführer im Immobilienbereich Käufern einen umfassenden After-Sales-Service. Ein Angebot nach Maß, das Dienstleistungen wie Reinigung, Gartenarbeiten, Poolpflege, Schlüsselverwaltung und regelmäßige Kontrollen der Immobilie beinhalten kann. Der Happy-Homes-Service kann Kunden auch dabei helfen, ihre Investition zu maximieren, indem die Immobilie bei Leerstand vermietet wird. Kunden können aus einer Vielzahl an Mietoptionen auswählen, die an ihre jeweiligen Bedürfnisse angepasst sind und TM Grupo kümmert sich um alles, um Kunden maximal zu entlasten und absolute Entspannung zu bieten.

Kontakt vor Ort
Sebastian Hesse | Big Bang & Whisper
PR & Kommunikation für TM Grupo
Tel. 030 69202499
tmgrupo@bigbangandwhisper.com

TM Grupo Deutschland
Chelo Mompó
Kommunikationsdirektor
Tel. +34 965712011
mmompo@tmgrupoinmobiliario.com

Über TM Grupo

TM Grupo ist ein spanisches Bauunternehmen, das im Jahr 1969 gegründet wurde, auf den Bau von großen Wohnanlagen an der Mittelmeerküste – in Alicante, Murcia, Almeria, Málaga und Mallorca – spezialisiert ist und an internationale Projekten in Mexiko und Brasilien arbeitet. TM Grupo Deutschland hat ein vertrauenswürdiges und professionelles Team aus deutschsprachigen Immobilienexperten und bietet in Spaniens reizvollsten Städten und Dörfern Immobilien zu konkurrenzfähigen Preisen zum Verkauf an. Vom Hauptsitz in Torrevieja (Alicante) aus, betreibt TM Grupo Verkaufsbüros in Madrid, Murcia, Albacete, Mallorca, Almería und Alicante und ist, dank verschiedener Vereinbarungen und Partnerschaften, zudem in weltweit mehr als 16 Ländern präsent. Mehr als 15.000 Familien leben entlang der Costa Blanca und der Costa Almería, auf Mallorca und in Mexico in TM Grupo-Immobilien. Derzeit sind vier neue Bauprojekte in Arbeit, von denen Mar de Pulpí das größte ist und bei Fertigstellung mehr als 3.000 Immobilien umfassen wird. Die Preise für TM Grupo-Immobilien beginnen bei 73.000 EUR. Für weitere Informationen zum Kauf einer Immobilie mit TM Grupo Deutschland, treten Sie bitte unter 0800 088 51 49 mit unserem engagierten Team in Kontakt oder besuchen Sie die Website www.tmgrupoinmobiliario.com

2013 erhielt TM Grupo von der Association of International Property Professionals (AIPP) im vierten Jahr in Folge den Preis als „Best Developer in Europe and the UK“. TM Grupo hat zudem direkte Vertreter in mehreren europäischen Ländern.

Tags:

Zitate