Tradedoubler vereinheitlicht internationalen Zahlungsverkehr im Publisher-Netzwerk

Report this content

Strategische Partnerschaft mit Payoneer erleichtert Tradedoubler-Kunden den Einstieg ins internationale Geschäft

München, 09. Februar 2016 – Tradedoubler, Anbieter von Performance und datengetriebenem Marketing, vereinfacht und vereinheitlicht den Zahlungsverkehr in seinem Publisher-Netzwerk. Dafür schließt Tradedoubler eine Partnerschaft mit dem Online Payment-Anbieter Payoneer, die es den über 180.000 Publishern in mehr als 200 Ländern erlaubt, Zahlungen direkt in ihrer Landeswährung zu erhalten. Multinationale Publisher können dabei alle Ausschüttungen auch flexibel in nur einer Währung erhalten; in Euro, US-Dollar oder der jeweiligen Landeswährung.

Die neue Lösung vereinfacht zudem buchhalterische Prozesse für den Publisher und minimiert die Kosten für Umtauschgebühren sowie die Risiken von Kursschwankungen. Die Zahlungen können dabei je nach Markt, Land, in dem die Kampagnen laufen, oder Währungspräferenzen individuell an die Bedürfnisse des einzelnen Publishers angepasst werden.

Mit der strategischen Partnerschaft bietet Tradedoubler seine bereits in Europa geltenden Zahlungsmethoden nun auch global an. Gleichzeitig wird Payoneer zum einzigen Anbieter in Tradedoublers Netzwerk für länderübergreifende Zahlungen außerhalb Europas.

„Mit der Partnerschaft verbessern wir das Angebot, das wir unseren Publishern weltweit bieten können; unabhängig davon, ob sie einen oder mehrere Märkte bedienen oder ob sie vielleicht erst noch in andere Märkte expandieren wollen“, sagt Matthias Stadelmeyer, CEO von Tradedoubler. „Einer der fundamentalen Vorzüge von Performance Marketing ist es, E-Commerce-Unternehmen die Möglichkeit zu geben, mit wenig Risiko schnell in neue Märkte vordringen zu können. Mit einem globalen Zahlungssystem investieren wir in eben diese Skalierbarkeit des Geschäfts und machen das Zusammenspiel von Marken und Publishern noch einfacher.“

„Wir freuen uns, Tradedoubler mit einer Payment-Plattform ausstatten zu können, die das weltweite Wachstum des Publisher-Netzwerks unterstützt“, so Scott Galit, CEO von Payoneer. „Durch die Partnerschaft können sich Tradedoubler-Kunden nun die Reichweite von Top-Publishern rund um die Welt zu Nutze machen. Gleichzeitig wird auch für die Publisher die Zusammenarbeit mit global führenden Marken noch interessanter. Das ist ein perfektes Beispiel für Payoneers Vision, den Handel durch die Verknüpfung von Unternehmen, Experten, Ländern und Währungen voranzutreiben.“

Gerrit Breustedt & Julia della Peruta
Oseon
040-228 17 00-15/ 069-25 73 80 22-12
tradedoubler@oseon.com

Über Tradedoubler

Tradedoubler ist ein international führender Anbieter von Performance Marketing-Lösungen und –Technologien, die digitalen Marketern mehr Erfolg durch smartere Ergebnisse liefert. Gegründet 1999 in Schweden ist Tradedoubler ein europäischer Pionier des Affiliate Marketing und hat seitdem sein Angebot stets erweitert, unter anderem mit datengetriebenen Insights und User Journey-Tracking dank seines firmeneigenen Daten-Visualisierungstools ADAPT. Das Unternehmen bietet einen einmaligen Mix an Traffic, Technologie und internationaler Expertise und hilft führenden Marken dabei, ihre Geschäftsziele auf verschiedenen digitalen Marketingkanälen zu erreichen. Tradedoubler war der erste Anbieter, der umsatzfördernde Geschäftsmodelle und Technologien für E- und M-Commerce integriert anbot.

Zu den werbetreibenden Kunden von Tradedoubler gehören unter anderem Accor, Disneyland Paris, Microsoft Store, HP und CDON. Die Aktie von Tradedoubler ist im Nasdaq OMX an der Stockholmer Börse notiert.

Weitere Informationen finden Sie unter http://www.tradedoubler.com

Tags: