Ein globaler Fußabdruck geht mit einer großen Verantwortung einher.

Report this content

Tranter leistet Beiträge für die Gesellschaft über soziale Aktionsprogramme vor Ort, die das Wohlergehen von Menschen auf der ganzen Welt fördern

Stockholm, Schweden, 17. Dezember, 2020. Ein globaler Fußabdruck geht mit einer großen Verantwortung einher. Unseren Beitrag für die Gesellschaft zu leisten, durch Investitionen in soziale Aktionsprogramme zur Förderung des Wohlergehens von Menschen, die nicht direkt durch unser Kerngeschäft an Tranter gebunden sind – das sind Ziele, die uns durch unseren gesamten Geschäftszyklus hindurch begleiten.

Wenn wir mit unseren Kunden bei diesen Initiativen zusammenarbeiten können, wird der Wert für die Gesellschaft noch größer. Die Feiertage 2020 werden anders sein, als wir es kennen. Doch das gibt uns auch die Gelegenheit, über unsere Errungenschaften vor Ort in Bezug darauf nachzudenken, wie wir der Gesellschaft etwas zurückgeben.

„Unter den vielen Initiativen weltweit stechen zwei hervor, auf die wir in der Region Eurasia besonders stolz sind“, sagt Magnus Lindberg, Managing Director, Eurasia.

In China erhielt ein Projekt der bekannten gemeinnützigen Organisation „I YOU SHE“ und der Abteilung für Zivilverwaltung der Stadt Chengdu mit dem Titel „Build Dreams and Enjoy Childhood in New Nests“ (etwa „Träume schaffen und Kindheit in neuen Nestern genießen“) Besuch vom langjährigen Tranter-Repräsentanten Herr Yu Sheng, General Manager der Chengdu AIQI Engineering Technology Co., Ltd., sowie mehreren Tranter-Kollegen, die sich persönlich an der Renovierung von Lern- und Wohnräumen für Kinder in Not beteiligten.

„Wir hoffen, dass wir noch mehr dieser wertvollen Organisationen dazu animieren können, gesellschaftliche Verantwortung zu übernehmen und durch den Einfluss und die Ausstrahlung der Marke Tranter Menschenliebe zu vermitteln“, sagt Allen Fang, General Manager, China und Ostasien.

In Schweden stellt der Sport traditionell einen wichtigen Teil der Gesellschaft und ihrer Kultur dar. Er bietet Kindern Gelegenheit, in einem positiven Umfeld miteinander zu interagieren. Zugleich finden Unternehmen und andere Organisationen im Sport eine Vielzahl von unterstützenden Modellen, um Hilfe zu leisten. In Vänersborg, wo sich eine der Fabriken von Tranter befindet, stellte das Sponsoring des örtlichen Bandy-Teams IFK Vänersborg Bandy eine solche Initiative dar (der Teamsport Bandy wird auf Eis gespielt und ähnelt dem Rasenhockey). Durch diese finanzielle Unterstützung erhält der Club wertvolle Hilfe zur Aufrechterhaltung seiner täglichen Aktivitäten, die für so viele Menschen wichtig sind – in einem Teil der Gesellschaft, der während der Covid-19-Pandemie schwer gelitten hat.

Obwohl unser Kerngeschäft auf Nachhaltigkeit durch Energieeinsparungen ausgerichtet ist, sieht Tranter als Unternehmen auch den Wert in einem verantwortungsvollen Beitrag zu allen Arten von sozialem Wohlergehen – zum Wohle einer Zukunft in Wohlstand und Nachhaltigkeit für uns alle.

Tags: