Trustly und Zalando Partner für mehr Wachstum im baltischen Onlinehandel

Report this content

Stockholm, Schweden, 11. Juni 2021 – Trustly, ein weltweit führender Anbieter von Onlinebanking-Zahlungen, gibt stolz seine Partnerschaft mit Zalando bekannt, Europas führender Online-Plattform für Mode und Lifestyle mit über 42 Millionen aktiven Kunden in 20 Märkten. Durch diese Partnerschaft unterstützt Trustly die Expansion von Zalando nach Litauen, wo das Unternehmen vor kurzem gestartet ist, sowie nach Estland und Lettland und ermöglicht die direkte Zahlung vom Bankkonto.

Innerhalb Europas haben die Kunden unterschiedliche Präferenzen, was die Zahlungsmethoden betrifft, und in den baltischen Staaten ist diese für Onlinebanking-Zahlungen besonders hoch. Indem Zalando eine bevorzugte Zahlungsmethode wie Trustly anbietet, kann das Unternehmen sein Angebot besser auf diese neuen Märkte zuschneiden und so eine höhere Conversion an der Kasse erreichen.

Zudem kann Zalando durch diese Partnerschaft seinen Kunden sofortige Rückerstattungen anbieten, was die Verwaltungskosten senkt und gleichzeitig die betriebliche Effizienz und die Kundentreue steigert.

Johan Nord, Chief Business Officer bei Trustly, meint: „Zalando ist eine echte Führungsfigur im E-Commerce und hat immer seine Kunden im Fokus. Wenn Zalando nun Onlinebanking-Zahlungen und sofortige Rückerstattungen über Trustly anbietet, erfüllt das Unternehmen die Wünsche der Kunden vor Ort und senkt gleichzeitig die Komplexität und Investitionskosten durch die einfache technische Integration mit uns. Wir sind stolz, dass wir Zalando bei der Erweiterung ins Baltikum unterstützen dürfen und freuen uns auf eine erfolgreiche Partnerschaft.“

Floriane Gramlich, Director of Product Payments at Zalando, sagt: „Bei Zalando steht der Kunde im Mittelpunkt unseres Handelns. Wir möchten jedem Kunden das Bezahlen so bequem wie möglich machen und arbeiten hart daran, digitale Lösungen für jeden Aspekt der Fashion Journey zu finden. Trustly hilft uns dabei, indem es eine einzige Integration für unsere verschiedenen Märkte bietet und die schnelle Einführung in neue Märkte erleichtert.“

Press contact
Meredith Popolo, Head of PR and Communications at Trustly
, meredith.popolo@trustly.com

Über Trustly

Die im Jahr 2008 gegründete Trustly Group AB ist weltweit führend bei Onlinebanking-Zahlungen. Durch seine Konto-zu-Konto-Plattform definiert das Unternehmen die Geschwindigkeit, Einfachheit und Sicherheit von Zahlungen ganz neu und verbindet einige der bekanntesten Händler weltweit direkt mit den Verbrauchern – über deren Online-Bankkonto. Trustly kümmert sich um den gesamten Zahlungsprozess, wodurch sich das Unternehmen von seinen Wettbewerbern abhebt und eine attraktive, kostengünstigere Alternative zu den klassischen Kartennetzwerken anbieten kann. Das Unternehmen zählt heute 8.100 Händler zu seinen Kunden, vernetzt diese mit 525 Millionen Verbrauchern und 6.300 Banken in über 30 Ländern. Das Transaktionsvolumen betrug 2020 über 21 Milliarden US-Dollar.

Trustly beschäftigt 500 Mitarbeiter in Europa, Nord- und Lateinamerika. Das Unternehmen ist ein lizenziertes Zahlungsinstitut nach der zweiten Zahlungsdiensterichtlinie (PSD2) und arbeitet unter der Aufsicht der schwedischen Finanzaufsichtsbehörde in Europa. In den USA ist Trustly staatlich reguliert, wie es für die Bedienung seiner Zielmärkte erforderlich ist. Mehr auf www.trustly.com.

Über Zalando

Zalando ist Europas führende Online-Plattform für Mode und Lifestyle. Im Jahr 2008 in Berlin gegründet, bietet Zalando heute rund 42 Millionen aktiven Kunden in 20 Ländern Produkte aus den Bereichen Bekleidung, Schuhe, Accessoires und Kosmetik. Das Sortiment umfasst weltbekannte, internationale Marken ebenso wie lokale Labels. Unseren Kunden bietet die Zalando-Plattform eine Destination für Inspiration, Innovation und Interaktion. Als Europas modischstes Tech-Unternehmen suchen wir laufend nach neuen digitalen Lösungen für jeden Teil des Einkaufserlebnisses – für unsere Kunden, Partner und alle anderen Akteure, die Zalando mit uns gestalten wollen. Unsere Vision ist, der Starting Point for Fashion - die erste Anlaufstelle für Mode - und eine nachhaltige Plattform mit einer netto-positiven Auswirkung auf Mensch und Erde zu sein.