Angry Birds VP Tom Lindblad verlässt Rovio-Nest und landet bei Uros

• Ehemaliger VP von Rovio geht als Vice President of Global Marketing & Sales zu Uros
  • Branchenkenner mit mehr als 18 Jahre Erfahrung im Bereich Mobile & Entertainment

Uros Ltd., Hersteller von Goodspeed, dem revolutionären Internetservice ohne Roaming-Gebühren, gibt die Ernennung von Tom Lindblad als Vice President of Global Sales and Marketing bekannt. Lindblad kommt von dem finnischen Softwareunternehmen Rovio und ist in seiner neuen Position verantwortlich für die globale Marketingstrategie und das weltweite Umsatzwachstum der Goodspeed-Geräte.

Lindblad blickt auf über 18 Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Mobile Kommunikation und Unterhaltung zurück und verfügt über große Fachkompetenz in der Koordination und Umsetzung von internationalen Marketing- und Vertriebsstrategien. Vor Uros war Lindblad zwei Jahre bei Rovio als Vice President Global Retail und eCommerce, wo er Strategie, Entwicklung und weltweite Einführung der Angry Birds Off- und Online-Stores verantwortete. Zuvor war Lindblad sechs Jahre lang Vice President of Sales für den führenden finnischen ITK-Serviceprovider Elisa. Davor war er über sechs Jahre lang in verschiedenen leitenden Positionen bei Ericsson.

“Mit Goodspeed löst Uros das Problem der hohen Datenroaming-Kosten für Unternehmen und Verbraucher“, sagt Tom Lindblad. „Das Unternehmen ist perfekt aufgestellt, um eine führende Position in diesem Marktsegment einzunehmen. Zusammen mit unserem qualifizierten Vertriebsteam werden wir unser internationales Netzwerk von Vertriebspartnern, Distributoren und Einzelhändlern ausbauen und unsere Marktpräsenz stärken, um so den Wachstum und Umsatz des Unternehmens zu steigern.”

Tommi Uhari, CEO von Uros sagt: „Tom bringt eine beeindruckende Erfahrung mit und seine Ernennung zeigt unsere Entschlossenheit, ein schnelles internationales Wachstum zu realisieren. Seine Kompetenz und Erfahrungen werden uns sehr helfen, unsere Geschäftsbeziehungen auf globaler Ebene auszubauen und unseren Umsatz zu steigern.“

Goodspeed ist ein mobiler Wi-Fi-Hotspot, der einen schnellen, kostengünstigen und sicheren mobilen Internetzugang für international Reisende liefert. Verfügbar in derzeit 28 Ländern macht Goodspeed Schluss mit hohen Gebühren für Datenroaming und entsprechend unerwartet hohen Rechnungen, indem der Service transparente Kosten für eine Tages-Flatrate im Ausland für Verbraucher und Unternehmen bietet.

Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:
Tommi Uhari, CEO, Uros Ltd
tommi.uhari@uros.com

Timo Kulkki, Director, Business Development
timo.kulkki@uros.com

Über Uros Ltd
Uros Ltd ist der Anbieter von Goodspeed, einer revolutionären Lösung für internationalen Internetzugang. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Oulu, Finnland, und wurde von einem Experten-Team mit langjähriger Erfahrung im mobilen Bereich aufgebaut. Seit der Einführung von Goodspeed im Herbst 2012 hat Uros den Service zügig erweitert und deckt jetzt Europa, Russland, China und USA ab. Weiterführende Pläne sehen eine globale Lösung für Reisende in aller Welt vor.