Goodspeed Internet-Service für Reisende jetzt auch in Russland verfügbar

Uros Ltd kooperiert mit Mobile TeleSystems OJSC ("MTS"), dem führende Mobilfunkanbieter in Russland, um den Goodspeed Internet Service für Reisende in  Russland anzubieten.

Uros Ltd gab heute eine Vereinbarung bekannt, die es Reisenden jetzt auch ermöglicht, schnelles mobiles Internet in Russland zu nutzen. Der Goodspeed Internet Service ist bereits in weiten Teilen Europas verfügbar, mit der neuesten Vereinbarung wird er nun in insgesamt 16 Ländern angeboten.

Tommi Uhari, CEO Uros sagte:  “Sowohl die schwierige Planbarkeit mobiler Internetkosten als auch die oft schlechte Verbindung sind bei Auslandsreisen immer noch ein großes Produktivitätsproblem. Dies ist vor allem beim Aufbau internationaler Geschäftsbeziehungen ein kritisches Thema. Mit den stark wachsenden Verkaufszahlen von Tablet-PCs und Smartphones und der damit steigenden Nutzung mobiler Daten wird sich diese Situation nur noch verschlimmern.  Wir freuen uns daher, unseren Kunden einen bequemen, umfassenden Internetservice anbieten zu können, der es ihnen erlaubt, auch bei Reisen in Russland unbehindert Daten senden und empfangen zu können.  Dank der guten Abdeckung und der Verlässlichkeit ist die Kooperation mit MTS die beste, denkbare Option für uns.”

Der Goodspeed Dienst in Russland kostet 5,90€ pro Tag für einen mobilen Datentransfer von 1 GB. Dies macht ihn für intensive Nutzer zu einer sehr attraktiven Alternative. Der mobile Goodspeed Hotspot, der den Service ermöglicht, ist bei Amazon für 269€ bzw. 219£ erhältlich. Die monatliche Gebühr, die automatische Updates, Kontoabrechnungen und das Destinationsmanagement beinhaltet, beträgt 9,90€.

Sergey Irevli, Abteilungsleiter „Entwicklung und Management Business-Produkte” bei MTS kommentiert die Partnerschaft: „Das Angebot universeller Konnektivität steht bei MTS im Mittelpunkt, damit unsere Kunden die Vorteile der heutigen Technologien voll ausnutzen können. MTS Netze versorgen über 98% des bewohnten Gebietes in Russland mit 3G-Netzwerk-Geschwindigkeit von bis zu 42 Mbps. Wir freuen uns, unser qualitativ hochwertiges Daten-Netzwerk jetzt reisenden Mobilfunknutzern aus der ganzen Welt anbieten zu können. Mit dem Beitritt zur Goodspeed Familie und in der Zusammenarbeit mit Uros sind wir Teil einer einzigartigen und innovativen Lösung, die es Geschäftsreisenden ermöglicht, zu Hause, am Arbeitsplatz und auch unterwegs in Verbindung zu bleiben. "

Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:
Tommi Uhari, CEO, Uros Ltd
tommi.uhari@uros.com

Timo Kulkki, Director, Business Development
timo.kulkki@uros.com

Über Uros Ltd:
Uros Ltd. ist ein Dienstanbieter für bahnbrechende roamingfreie Internetnutzung. Der Goodspeed-Dienst von Uros ermöglicht die einfache und kostengünstige Internetnutzung zu Hause und unterwegs ohne Roaminggebühren. Der im September 2012 in Europa eingeführte Dienst soll in den nächsten Jahren weltweit angeboten werden. Weitere Informationen über das Unternehmen finden Sie unter www.uros.com.

Über MTS:
Mobile TeleSystems OJSC ("MTS") ist der führende Telekommunikations-Konzern in Russland, Zentral- und Osteuropa und bietet Mobilfunk-und Festnetz-, Breitband-und Pay-TV Dienste in einem der am schnellsten wachsenden Regionen weltweit an. Einschließlich ihrer Tochtergesellschaften hat die Gruppe  über 100 Millionen Mobilfunkkunden. An die Gruppe wurden GSM-Lizenzen in Russland, der Ukraine, Armenien, Turkmenistan und Weißrussland vergeben, Dies ist eine Region mit einer Bevölkerung von mehr als 200 Millionen Menschen. Seit Juni 2000 ist MTS 'Level 3 ADRs an der New York Stock Exchange (Ticker-Symbol MBT) gelistet. Weitere Informationen über die MTS Gruppe finden Sie unter www.mtsgsm.com.

Zitate

Wir freuen uns daher, unseren Kunden einen bequemen, umfassenden Internetservice anbieten zu können, der es ihnen erlaubt, auch bei Reisen in Russland unbehindert Daten senden und empfangen zu können. Dank der guten Abdeckung und der Verlässlichkeit ist die Kooperation mit MTS die beste, denkbare Option für uns.
Tommi Uhari, CEO bei Uros