Internationaler Roaming-Service Goodspeed erweitert sein Angebot nach Lateinamerika

• Datenroaming zu geringen Kosten jetzt auch in 15 lateinamerikanischen Staaten erhältlich
  • Goodspeed deckt damit 45 Länder einschließlich USA, Kanada, Russland, China und Europa ab
  • Transparente Flatrate statt hoher Gebühren für Datenroaming; keine Rechnungsschocks

Uros gibt bekannt, dass mit dem internationalen Roaming-Service Goodspeed ab jetzt auch Geschäftsreisende in Lateinamerika mobiles Internet kostengünstig nutzen können. Zu den neuen Ländern zählen Argentinien, Brasilien, Chile, Kolumbien, Costa Rica, Ecuador, El Salvador, Guatemala, Honduras, Mexico, Nicaragua, Panama, Peru, Uruguay und Venezuela.

Gerade für Geschäftsreisende, die häufig im Ausland unterwegs sind und einen Internetzugang mit einem hohen Datenvolumen zu überschaubaren Kosten benötigen, ist Goodspeed ideal. Allein in Brasilien resultieren 32% des B2B-Geschäfts aus persönlichen Meetings*. Mit dem Angebot einer zuverlässigen Flatrate für mobilen Internetzugang in Höhe von nur 9,90 Euro pro Tag einschließlich eines Datenvolumens von 500MB können Geschäftsreisende jetzt auch in Lateinamerika das Internet nutzen und ihre Geschäfte leiten ohne sich Gedanken über zu hohe Kosten für Datenroaming machen zu müssen.

Ein Datenvolumen von 500MB entspricht in etwa 100 E-Mails, zwei Stunden im Netz surfen, einen Video-Stream von 20 Minuten anschauen und 30 Minuten über Skype telefonieren. Dies entspricht in etwa der doppelten Datenmenge, die ein Internetuser durchschnittlich pro Tag verbraucht.

Der Goodspeed-Service wird ermöglicht durch den Goodspeed-Hotspot, der Platz für bis zu neun ausländische SIM-Karten bietet. Dabei können Kunden auch ihre eigene SIM-Karte einsetzen. Das Gerät sowie die SIM-Karten für die gewünschten Zielländer können vor Antritt der Reise bequem bei Uros unter www.getgoodspeed.com bestellt werden. Mit Goodspeed können international Reisende ein privates WLAN-Netzwerk bilden und so den Internetanschluss mit bis zu fünf Wi-Fi-fähigen Geräten wie Smartphones, Tablets, Laptops und Smart-TVs gleichzeitig nutzen.

Tommi Uhari, CEO von Uros: “Die neuen Märkte in Lateinamerika zählen mittlerweile zu den wichtigen Reisezielen für Geschäftsreisende, um Kundenbeziehungen aufzubauen und zu pflegen. Mit der Erweiterung unseres Services um diese 15 Länder deckt Goodspeed jetzt auch die Wirtschaftsregion Amerika ab. Wir sind damit einen Schritt weiter hin zu einer weltweiten Netzabdeckung, so dass unsere Kunden einen kostengünstigen und transparenten Internetzugang überall auf der Welt nutzen können. Mit Goodspeed lässt sich ein Rechnungsschock aufgrund hoher Kosten für Datenroaming vermeiden.”

Goodspeed deckt nunmehr rund 50% der gesamten Landfläche der Erde ab. Geschäftsreisende können mit Goodspeed in 45 Ländern einschließlich USA, Kanada, Russland, China, Europa und Lateinamerika schnelles und kostengünstiges mobiles Internet nutzen.

Bei der Anschaffung von Goodspeed kann der Kunde je nach Reiseintensität zwischen drei Tarifoptionen wählen: Das Business-Paket richtet sich an Unternehmen mit vielen Geschäftsreisenden und bietet eine zentrale Abrechnung und Geräte-Verwaltung. Das Pro-Paket ist auf die Anforderungen von kleineren Unternehmen mit einem regelmäßig Reisenden zugeschnitten. Das Lite-Packet ohne monatliche Anschlusskosten und mit einem Prepaid-Tageszugang richtet sich an Gelegenheitsreisende. Sämtliche Tarifoptionen sowie der Goodspeed-Hotspot sind im Online-Shop von Uros erhältlich: www.getgoodspeed.com.

* Studie “Business Travel: A Catalyst for economic performance” des World Travel & Tourism Council.

Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:
Gerlinde Knöpfle, Embedded PR
+49 (0)160 / 95127238
gk@embedded-pr.de

Über Uros Ltd.
Uros Ltd. ist Anbieter von Goodspeed, einer innovativen mobilen Wi-Fi-Hotspot-Lösunge, die einen schnellen, kostengünstigen und mobilen internationalen Internetzugang liefert. Die Firma mit Hauptsitz in Oulu, Finnland, besteht aus einem bewährten und erfahrenen Team von Experten aus dem Mobilbereich. Seit der Produkteinführung von Goodspeed im Herbst 2012 hat Uros seinen Service schnell ausgebaut und deckt heute Europa, Russland, China, Nord- und Lateinamerika ab. Ziel des Unternehmens ist es, eine globale Lösung für Geschäftsreisende anzubieten. Weitere Informationen sind unter www.getgoodspeed.com erhältlich.

Zitate

Tommi Uhari, Uros CEO