• UROS Ltd/

Mobiler Wi-Fi-Dienst Goodspeed bietet kostengünstiges Datenroaming jetzt auch in baltischen Staaten

• Goodspeed weitet Netzabdeckung auf die baltischen Staaten Estland, Lettland und Litauen aus
  • 1GB Datenvolumen für nur 5,90 Euro pro Tag
  • Transparente Flatrate statt hoher Gebühren für Datenroaming; keine Rechnungsschocks

International Reisende können jetzt kostengünstiges und sicheres mobiles Internet in den drei baltischen Staaten Estland, Lettland und Litauen über den mobilen Wi-Fi Service Goodspeed genießen. Damit lassen sich mit Goodspeed Rechnungsschocks durch hohe Datenroamingkosten in mittlerweile 64 Ländern vermeiden - dazu zählen China, Westeuropa, USA, Süd- und Lateinamerika, Kanada, Russland sowie die Hauptreiseziele Asiens.

Mit Estland, Lettland und Litauen, die unter die 25 freundlichsten Länder der Welt für die Ausübung von Geschäftstätigkeiten gewählt wurden*, entwickelt sich die baltische Region zum beliebten Ziel für Geschäftsreisen in Nordeuropa. Die drei europäischen Mitgliedsländer sind bekannt für ihre fortschrittliche IT- und Kommunikationsinfrastruktur. Estland gilt dabei sogar als das Land mit dem weltweit besten Netzausbau.

Mit einem fest kalkulierbaren und transparenten Preis von 5,90 Euro pro Tag für 1GB Datenvolumen können Geschäftsleute mit dem sicheren Wissen in die baltischen Staaten reisen, produktiv sein zu können ohne dafür eine hohe Rechnung für Datennutzung fürchten zu müssen. Ein durchschnittlicher Geschäftsreisender verbraucht pro Tag ein Datenvolumen von ca. 300 MB. Die von Goodspeed zur Verfügung gestellten 1GB sind demnach mehr als genug, um in Verbindung zu bleiben und die Arbeit eines vollen Tages zu erledigen.

Goodspeed ist der einzige mobile Wi-Fi-Hotspot, der neun SIM-Kartensteckplätze bietet. International Reisende können deshalb unbeschwert in ein anderes Land reisen, ohne sich um den Austausch der SIM-Karten kümmern zu müssen. Die Karten für die verschiedenen Zielländer werden bequem vor Antritt der Reise unter goodspeed.io bestellt. Die Benutzer können außerdem eigene lokale SIM-Karte in das Gerät einsetzen.

Goodspeed ermöglicht es auch, ein privates WLAN-Netzwerk einzurichten. Über diese WLAN-Verbindung können bis zu fünf Wi-Fi-fähige Geräte wie Smartphones, Tablets oder Laptops das Internet nutzen.

Goodspeed ist in drei verschiedenen Tarifoptionen erhältlich - Lite, Pro oder Business. Weitere Informationen zu den Tarifoptionen und dem Goodspeed-Gerät finden Sie unter goodspeed.io.

*World Banking Group, Doing Business rankings, Juni 2014