• UROS Ltd/

Uros erweitert mit Vodafone die weltweite Abdeckung mit dem mobilen Wi-Fi Service Goodspeed

• Uros und Vodafone vereinbaren, die Goodspeed-Internet-Service-Abdeckung auszuweiten
  • In der ersten Phase werden 12 neue Zielländer gelauncht, weitere werden folgen

Uros, Anbieter von Goodspeed mobile Wi-Fi, gibt heute eine Partnerschaft mit Vodafone bekannt, die eine bedeutende Erweiterung des global ausgelegten Low-Cost- Internet-Service Goodspeed ermöglicht. Uros wird die Netze von Vodafone und dessen Roaming-Partner verwenden, um den Goodspeed-Service zu erweitern.

Zwölf neue Goodspeed-Zielländer werden im Juli gelauncht. In Europa sind das Albanien, Malta, Rumänien und die Türkei. In Afrika kommen die Demokratische Republik Kongo, Ghana, Kenia, Lesotho, Mosambik, Süd Afrika und Tansania dazu. Außerdem wird Neuseeland abgedeckt.

In der ersten Phase wird die Vereinbarung die Gesamtzahl der abgedeckten Länder auf 77 anwachsen lassen. Weitere Länder werden in den nächsten Phasen der Vereinbarung dazukommen.

Tommi Uhari, CEO von Uros, sagt dazu: “Mit dem Beitrag von Vodafone zu unserer weltweiten Service-Abdeckung können wir sicher sein, dass unsere Kunden vernetzt bleiben, wo immer sie auch sind. Diese Vereinbarung bringt uns bei unseren Bemühungen, die mit internationalem Daten-Roaming verbundenen Hürden aus dem Weg zu räumen, einen großen Schritt weiter.”

Der mobile Wi-Fi Service Goodspeed hilft Unternehmen, die Herausforderungen der mobilen Netzverbindung zu meistern. Der Service wird ermöglicht durch den Goodspeed-Hotspot, der bis zu zehn SIM-Karten für gewählte Zielländer aufnehmen kann, einschließlich einer eigenen SIM-Karte des Benutzers. Kunden können das Gerät sowie die Länder-SIM-Karten vor Reiseantritt bequem über goodspeed.io kaufen, als auch über die direkten Verkaufskanäle für Privat- und Geschäftskunden, und offizielle Goodspeed-Distributoren. Mit Goodspeed können international Reisende ein privates WLAN-Netzwerk einrichten, Wi-Fi-fähige Geräte anschließen und die Internetverbindung zu einer vorhersagbaren festen Gebühr wie zu Hause nutzen.

Uros Ltd ist Anbieter von Goodspeed, einer innovativen mobilen Wi-Fi-Hotspot-Lösunge, die einen schnellen, kostengünstigen und mobilen internationalen Internetzugang liefert. Die Firma mit Hauptsitz in Oulu, Finnland, besteht aus einem bewährten und erfahrenen Team von Experten aus dem Mobilbereich. Seit der Produkteinführung von Goodspeed im Herbst 2012 hat Uros seinen Service schnell ausgebaut und deckt heute Europa, USA, Kanada, Lateinamerika, Russland, Asien und Australien ab. Ein weiterer Ausbau der Abdeckung ist geplant. Weitere Informationen über Uros sind unter uros.com und über Goodspeed unter goodspeed.io erhältlich.

Zitate

Tommi Uhari, CEO Uros