Gesund to go: Opening der ersten Münchener goodies Filiale am 09. Mai

Report this content

Roh, bio, vegan, nachhaltig  - Superfoods, Rohkost und traditionelle Backwaren bilden ein überzeugendes Konzept

München, 28. April 2015 – Am 9. Mai 2015 ab 09:00 Uhr eröffnen die Geschwister Theresa und Christoph Rempel die erste Münchener goodies-Filiale an der Isar und präsentieren gemeinsam mit dem Veganz München, die Vielfalt gesunden veganen Essens. Das erfolgreiche Café aus Berlin besticht durch ‚good food with attitude‘ und reiht sich damit in die Liga der neuen, jungen Foodkonzepte ein.

Das Besondere: Das Sortiment ist durchweg gesund, zum Teil roh und angereichert mit Superfoods und auch „to go“ zu haben – natürlich in umweltfreundlicher Verpackung.

„Bei Goodies stimmt einfach die Verbindung. Wer zu uns kommt, erlebt eine entspannte Atmosphäre und leckeres gesundes Essen. Gemeinsam teilen wir die Lust auf bewusstes Leben. Da freut es mich sehr, dass wir immer weiter wachsen “, so Gründer Christoph Rempel.

Das goodies Konzept ist ganzheitlich und setzt auf rundum respektvolle Prinzipien: be aware. support your locals. organic and homemade. save animals. shared knowledge. sustainaible energy. „Für uns ist Essen Verbindung – Verbindung zur Natur, von Menschen untereinander, zu dir selbst, zu deinem Körper. Und wir freuen uns jeden Tag aufs Neue ein Teil davon sein zu dürfen.“, erklärt Theresa Rempel. Dieses neue Konsumdenken spielt für die Gründer von goodies eine große Rolle. Entscheidend bleibt dabei, die Angebote selbst nach nachhaltigen Prinzipien herzustellen und diese Einstellung an die Kunden weiterzugeben. Von Matcha Latte und Smoothies, über Energy Balls und (Rohkost-)torte bis hin zu Suppen, herzhaften, Wraps und Bagels - das Sortiment überzeugt durch eine breite Auswahl gesunden Essens. Frühstück, Lunch, Kaffe und Kuchen oder ein leichtes Abendessen; zum Mitnehmen oder vor Ort genießen, süß oder herzhaft – für jeden Geschmack ist etwas dabei.

Die Gründer und das Team laden Sie herzlich zur Eröffnung am 09.05.2015 ein.
Der Eröffnungstag bietet Ihnen die Möglichkeit für Interview- und Fototermine mit den goodies-Gründern und dabei das Sortiment zu probieren. Bitte melden Sie sich vorab bei uns.

Wann? 09.05.2015 09:00 – 20:00 Uhr.
Ort: goodies München, Baldestraße 21 80469 München (im Veganz)

facebook: https://www.facebook.com/goodies.muenchen
Website: www.goodies-berlin.de

Pressekontakt:
Julia-Sarah Hennig
js.hennig@veganangels.de
VeganAngels GmbH – Agentur für veganes Business

_________________________________________________________________________________________

Zur goodies GmbH: Theresa und Christoph Rempel eröffneten im August 2005 gemeinsam die erste goodies Filiale in Berlin-Friedrichshain. Das junge Geschwisterpaar (Theresa damals 21, Christoph damals 24) hatte den Wunsch, etwas zu einer nachhaltigen Welt und verantwortungsvollem Konsum beizutragen. Und das sollte auch noch gesund sein, Spaß machen und in den Alltag vielbeschäftigter Großstädter passen. Wie sich herausstellte ein Erfolgskonzept. Mit dem goodies München eröffnet die bundesweit sechste Filiale; am 23.Mai 2015 folgt die siebte in Essen. Darüber hinaus gibt es goodies dreimal in Berlin und je einmal in Hamburg und Leipzig. Wie auch in München findet sich goodies in den andere Städten in den Filialen von Veganz – Europas erster veganer Supermarktkette.

Julia-Sarah Hennig
js.hennig@veganangels.de