Ein Spiel für den guten Zweck: Vaventus unterstützt das Charity-Golfturnier des Lions Club Bad Aibling Mangfalltal

Report this content

Am Samstag, den 30. September 2023, fand zum 18. Mal das alljährliche Charity-Golfturnier des Lions Club Bad Aibling Mangfalltal im Golfclub Schloss Maxlrain e.V. statt. Dieses Jahr nahm auch die Vaventus AG als Sponsoring-Partner am Turnier teil und unterstützte damit einen guten Zweck. Der Erlös des Events geht an die Orthopädische Kinderklinik in Aschau.

Soziales Engagement im Fokus
Die Vaventus AG nahm dieses Jahr zum ersten Mal am Charity-Golfturnier des Lions Club Bad Aibling Mangfalltal als Sponsor teil. Das zukunftsfähige Konzept der Vaventus basiert auf einer nachhaltigen Unternehmensentwicklung. Dabei ist auch der Bereich der sozialen Nachhaltigkeit ein essentieller Aspekt der Vaventus Unternehmensphilosophie, wie Torsten Adam, CFO der Vaventus AG, erzählt: „Als Unternehmen ist es uns wichtig, soziale Verantwortung zu übernehmen und besonders regionale Organisationen und Projekte zu unterstützen. Das Golfturnier des Lions Club ist eine großartige Möglichkeit, tolle Einrichtungen wie die Kinderklinik zu unterstützen. Zudem hatten wir viel Spaß beim Golfturnier und lernten dabei sehr engagierte Menschen kennen.“

Viel geboten für den guten Zweck
Neben dem eigentlichen Golfturnier bot der Lions Club Bad Aibling Mangfalltal ein breites Programm für die Teilnehmenden und Gäste an. Eine Tombola und geselliges Beisammensein am Abend bei gutem Essen rundeten den Tag ab. Vaventus stellte als Sponsor verschiedene Preise zur Verfügung: unter anderem drei Daikin Luftreiniger für die Tombola sowie eine Geldspende und Golfbälle für alle 90 Turnierteilnehmenden. Neben Torsten Adam und Muriel Zeller von der Vaventus AG waren auch Ralf Weisheit und Christine Weisheit vor Ort. Sie sind Geschäftsführende der LUKA – H. Weisheit GmbH & Co. KG und nahmen als Vertretende der Vaventus Fachbetriebe am Event teil. „Es war ein rundum gelungener Tag und wir freuen uns, ein Teil dieses großartigen Events gewesen zu sein“, fasst Muriel Zeller, Marketing Managerin der Vaventus AG, den Tag zusammen.

Spendenerlöse für die Orthopädische Kinderklinik in Aschau
Der Lions Club Bad Aibling Mangfalltal wurde vor 20 Jahren mit dem Ziel gegründet, regionale soziale und kulturelle Projekte zu unterstützen. Durch Events und Aktionen sammeln ehrenamtliche Mitglieder und Unternehmens-Sponsoren Spenden für diverse Organisationen. Der diesjährige Spendenerlös unterstützt die örtliche Orthopädische Kinderklinik in Aschau. Die Klinik bietet Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen mit körperlicher, geistiger und mehrfacher Behinderung ein differenziertes schulisches, medizinisch-therapeutisches und heilpädagogisches Förderangebot an und hilft damit den Patienten und Patientinnen und deren Familien.

Weitere Informationen und druckfähiges Bildmaterial finden Sie unter: https://news.cision.com/de/vaventus-ag-und-klimeo-gmbh
sowie unter: https://www.vaventus.de/

Pressekontakt:
modem conclusa gmbh
Jutastr. 5, 80636 München
Selina Fütterer, Tel. 089 – 746 308 40, fuetterer@modemconclusa.de
Uti Johne, Tel. 089 - 746 308 39, johne@modemconclusa.de
www.modemconclusa.de

Über VAVENTUS AG:

Die VAVENTUS AG ist ein Zusammenschluss mittelständischer Unternehmen der Kälte-, Klima- und Lüftungstechnik. Das zukunftsfähige Konzept für erfolgreiches Wachstum der VAVENTUS basiert auf einer gemeinsamen Unternehmensentwicklung.

Tags:

Quick facts

Dieses Jahr nahmen wir zum ersten Mal als Sponsoring-Partner am alljährlichen Charity-Golfturnier des Lions Club Bad Aibling Mangfalltal im Golfclub Schloss Maxlrain e.V. teil.