Gross Energietechnik übernimmt Mertin Kälte-, Klima- und Elektrotechnik e.K.

Report this content

Am 01. Januar 2023 übernahm Gross Energietechnik aus Muggensturm den Kälte- und Klimafachbetrieb Mertin aus Höfen an der Enz. Thomas Mertin gründete den Betrieb 1979. In den letzten 30 Jahren erweiterte er das Portfolio des Betriebs stetig und bietet heute ein breites Spektrum an Kälte-, Heizungs-, Klima- und Gebäudetechniklösungen an – sowohl für Privatkunden als auch für Gewerbe. Durch die Übernahme des Betriebs beginnt eine neue Ära unter der Leitung von Erik Klingbeil, dem Geschäftsführer von Gross Energietechnik.

Gemeinsam in die Zukunft

Der Betrieb Mertin umfasst derzeit drei Mitarbeitende. Thomas Mertin als Geschäftsführer, Andreas Volker Schumacher als Elektromeister und den Facharbeiter Sven Kaufmann. Die beiden Angestellten werden weiterhin am Standort in Höfen an der Enz tätig sein, welcher als zusätzliche Zweigstelle von Gross Energietechnik erhalten bleibt. „Ich freue mich sehr, dass wir zwei neu Mitarbeiter gewinnen. Wir möchten den Standort in Höfen an der Enz noch weiter auszubauen, weshalb wir das Team um drei zusätzliche Fachkräfte vergrößern werden“, erläutert Erik Klingbeil seine Zukunftspläne.

Um die Übergangsphase so reibungslos wie möglich zu gestalten, werden Thomas Mertin und seine Frau Angelika Mertin die Anfangs- und Einarbeitungsphase mit ihrer jahrelangen Expertise unterstützen. „Das Produkt- und Dienstleistungsportfolio von Mertin ist identisch zu dem von Gross Energietechnik. Die Vereinigung schafft Synergien, wodurch wir noch mehr Kunden im Raum Höfen an der Erz erreichen können. Zusammen mit meinem Team blicke ich daher positiv in die Zukunft“, freut sich Erik Klingbeil über die Übernahme.

Weitere Informationen zu Gross Energietechnik finden Sie hier.

Zusätzliche Informationen und druckfähiges Bildmaterial finden Sie hier,
sowie auf

Pressekontakt:
modem conclusa gmbh
Jutastr. 5, 80636 München
Sarah Labbow, Tel. 089 - 746 308 32,
labbow@modemconclusa.de
Uti Johne , Tel. 089 - 746 308 39, johne@modemconclusa.de
www.modemconclusa.de

Gross Energietechnik
Gross Energietechnik GmbH mit Sitz in Muggensturm steht seit seiner Gründung im Jahr 1955 für fachliche Kompetenz in den Bereichen Kälte-, Klima-, Heizung- und Lüftungstechnik sowie Bad & Sanitärtechnik.

Über Vaventus:
Die VAVENTUS AG ist ein Zusammenschluss mittelständischer Unternehmen der Kälte-, Klima- und Lüftungstechnik. Das zukunftsfähige Konzept für erfolgreiches Wachstum der VAVENTUS basiert auf einer gemeinsamen Unternehmensentwicklung.

Tags:

Quick facts