Neue Themenmappe "Berufliche Bildung" des VDP

Im August startet das neue Ausbildungsjahr. Vielfältige vollzeitschulische und außerbetriebliche Ausbildungswege stehen den Jugendlichen neben der dualen Ausbildung zur Verfügung, um einen berufsqualifizierenden Ausbildungsabschluss zu erlangen.

Da diese Wege hinsichtlich Zugang, Zielsetzung und Konzeption zum Teil sehr unterschiedlich sind, hat der VDP eine neue Themenmappe „Berufliche Bildung“ veröffentlicht. Sie informiert eingehend über die Ausbildungsmöglichkeiten an berufsbildenden Schulen in freier Trägerschaft.

Darüber hinaus greift die Themenmappe ganz aktuell eine von der Wirtschaftsministerkonferenz der Länder in Gang gesetzte Diskussion über die mögliche Reduzierung außerbetrieblicher und vollzeitschulischer Ausbildungsgänge auf.

Die Themenmappe "Berufliche Bildung" steht auf der Internetseite des VDP zum kostenlosen Download zur Verfügung.