2018 MTV EMA: MTV krönt Janet Jackson mit dem diesjährigen „Global Icon“-Award

Report this content

Superstar Janet Jackson erhält "Global Icon"-Award // Fans aus Deutschland können ab sofort über die App TikTok Tickets für die 2018 MTV EMA gewinnen

Berlin, 17. Oktober 2018 – Die erste Siegerin des Abends steht fest: Im Rahmen der 2018 MTV EMA am 4. November wird MTV Janet Jackson mit dem „Global Icon“-Award ehren. Zudem wird Jackson ein Medley ihrer größten Hits performen, darunter ihre aktuelle Single „Made for Now“.

Janet Jackson ist eine der einflussreichsten Entertainerinnen der Neuzeit. Ihre jüngste Single „Made For Now“ mit Reggaeton-Superstar Daddy Yankee debütierte auf Platz 1 der iTunes-Charts und das Video zählt aktuell fast 45 Millionen Abrufe. Ihre Musik wurde bereits mit sechs GRAMMY®-Awards, zwei Emmy-Nominierungen, einem Golden Globe-Award, einer Nominierung für einen Academy Award sowie Dutzenden von American Music Awards, MTV Video Music Awards und Billboard Music Awards ausgezeichnet. Auch als Schauspielerin ist sie erfolgreiche Preisträgerin. Janet ist zudem Autorin, Tänzerin, Unternehmerin, Philanthropin und eine der meistverkauften Künstlerinnen der Popmusikgeschichte. Mit über 160 Millionen verkauften Platten weltweit gilt Janet Jackson als eine der erfolgreichsten Künstlerinnen aller Zeiten die eine Reihe von Hits produzierte, die die Popkultur nachhaltig geprägt haben.

„Janet ist ohne Frage einer der größten Stars der Welt. Ihre unglaubliche Kunst hat unzähligen anderen Künstlern die Tür geöffnet und hat gleichzeitig einen nachhaltigen Einfluss auf die Popkultur – seit mehr als drei Jahrzehnten", sagt Bruce Gillmer, Global Head of Music and Talent, Viacom und Co-Brand Head, MTV International. „Wir freuen uns, sie als diesjährige MTV Global Icon zu ehren.“

In Deutschland werden die 2018 MTV EMA live ab 21:00 Uhr im Free-TV auf MTV und im Livestream auf mtv.de/live gezeigt.

Ab heute können Fans in Großbritannien, Deutschland und Frankreich über die App TikTok Tickets für die 2018 MTV EMA gewinnen. Nutzer können mit der App ihren eigenen einzigartigen „roten Teppich-Moment“ kreieren. Mit speziell entwickelten "roten Teppich" Stickern und Filtern können sie diesen aufnehmen und unter dem Hashtag #MTVEMARedCarpet veröffentlichen. Mit etwas Glück haben sie so die Chance Tickets für die Show am 4. November zu gewinnen. Bis zum 21. Oktober um 23:59 Uhr GMT können die #MTVEMARedCarpet-Posen auf TikTok eingereicht werden. TikTok ist eine der weltweit führenden Destinationen für mobile Video- und Tagging-Inhalte.

Über die 2018 MTV EMA

Die MTV EMA – MTVs internationale Party von und für die angesagtesten Musik-Stars – ehrt Künstler der ganzen Welt und aller Genres und vereint Musik-Fans weltweit in eine einzigartige Erfahrung, vor, während und nach der Show.

Die 2018 MTV EMA werden am Sonntag, den 4. November live ab 21:00 Uhr und über das globale Sendernetz von MTV in mehr als 180 Ländern und Territorien rund um den Globus übertragen und erreichen somit mehr als eine halbe Milliarde Haushalte weltweit.

Weitere Performer und Award-Presenter werden in den kommenden Wochen veröffentlicht.

Die 2018 MTV EMA, in Partnerschaft mit dem Film „Operation: Overload“ und Köstritzer.

Fon: 49 30 700 100-426, Mobile: 49 160 3611 690
E-Mail: prill.sarah@vimn.com, Info: www.viacom.de

Über MTV:

MTV ist die weltweit führende Medienmarke für Fans von Musik, Popkultur und Reality-Unterhaltung: Online, in Social Media, per MTV Play App, bei unseren Events und natürlich im Free-TV. Weltweit erreicht MTV mehr als 450 Millionen Haushalte in fast 180 Ländern und über 350 Millionen Fans auf Social Media. Mit den MTV Studios produziert MTV außerdem Inhalte für eigene Plattformen und Partner im Bereich SVOD und TV.

MTV ist in Deutschland überall im unverschlüsselten Free-TV über Satellit, Kabelnetz, IPTV, Internet-TV, per Livestream auf MTV.de/live und in der kostenlosen MTV Play App für iOS und Android frei empfangbar.

Mit Musik- und Popkulturevents wie den VMAs, EMAs, den Movie & TV Awards und den legendären MTV Unpluggeds ist MTV die Heimat großer Events. Mit lokalen Shows wie der wöchentlichen 'MTV Top 100' und der anstehenden Rückkehr von 'Yo! MTV Raps' ist MTV außerdem die Bühne für lokale und internationale Künstler und Musikvideos.

Musik ist ein wichtiger Teil von MTV – aber auch Reality gehört zur DNA der Marke. Reality-Fans kommen mit aktuellen Highlights wie 'Jersey Shore', 'Fear Factor', 'Catfish' und 'Just Tattoo Of Us' , sowie Klassikern wie 'Punk’d' und 'Pimp My Ride', voll auf ihre Kosten.

MTV ist eine Marke der Viacom International Media Networks. Für mehr aktuelle Informationen zu Viacom International Media Networks und unseren Marken folgen Sie uns auf twitter.com/vimngermany, facebook.com/vimngermany oder besuchen Sie unsere Webseite unter viacom.de.