2018 MTV EMA: Panic! At the Disco, Alessia Cara, Marshmello, Bastille, Anne-Marie und Jack & Jack als weitere Performer bestätigt

Ebenfalls in Bilbao: Lindsay Lohan, Anitta, Debby Ryan, Ashlee Simpson und Evan Ross werden als Presenter dabei sein

Bildmaterial in High Res: DOWNLOAD
#MTVEMA @MTVEMA @PanicAtTheDisco @AlessiaCara @MarshmelloMusic @JackAndJack @Bastilledan @AnneMarie

Berlin, 25. Oktober 2018 – MTV erweitert das Performer-Line-Up der diesjährigen MTV EMA. In die Liste der Performer reihen sich ein: Rockband Panic! At the Disco, die 2018 mit dem Grammy Award® ausgezeichnete Alessia Cara, EDM-Star Marshmello und das Pop-Duo Jack & Jack.

In Deutschland werden die 2018 MTV EMA live ab 21:00 Uhr im Free-TV auf MTV und im Livestream auf mtv.de/live gezeigt.

DJ und Produzent Marshmello wird bei seinem Auftritt von der britischen Band Bastille sowie der Sängerin Anne-Marie unterstützt. Gemeinsam performen sie die Top-Singles „Happier“ und „FRIENDS“.

Die Grammy-nominierte Rockband Panic! At the Disco wird mit „High Hopes“, einem Titel aus ihrem sechsten Studioalbum „Pray for the Wicked“, auftreten.

Alessia Cara wird auf der MTV EMA-Bühne ihre neue Single „Trust My Lonely“ präsentieren, ein Track, der an ihren vorherigen Song „Growing Pains“ anknüpft und über Def Jam Recordings veröffentlicht wurde. Beide Tracks sollen auf Alessias kommendem zweiten Album THE PAINS OF GROWING erscheinen.

Das Duo Jack & Jack wird ihre neue Single „No One Compares To You“ performen, ein Song, der auf ihren gemeinsamen Hit „Rise“ mit dem Jonas Blue folgt.

Als Presenter dabei: Lindsay Lohan, Anitta, Debby Ryan, Ashlee Simpson und Evan Ross. Sie werden, neben den Netflix-Stars Michael Peña und Diego Luna, am Abend des 4. November die Auszeichnungen überreichen.

Diese Künstler schließen sich der bereits angekündigten Moderatorin und Performerin Hailee Steinfeld sowie den Künstlern Nicki Minaj, Halsey, Rosalía und der „Global Icon Award“-Preisträgerin Janet Jackson an. Jackson wird ein Medley ihrer größten Hits aufführen, darunter ihre aktuelle Single „Made for Now“.

Weitere Performer und Presenter werden zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben.

Über die 2018 MTV EMA

Die MTV EMA – MTVs internationale Party von und für die angesagtesten Musik-Stars – ehrt Künstler der ganzen Welt und aller Genres und vereint Musik-Fans weltweit in eine einzigartige Erfahrung, vor, während und nach der Show.

Die 2018 MTV EMA werden am Sonntag, den 4. November live ab 21:00 Uhr über das globale Sendernetz von MTV in mehr als 180 Ländern und Territorien rund um den Globus übertragen und erreichen somit mehr als eine halbe Milliarde Haushalte weltweit.

Weitere Performer und Award-Presenter werden in den kommenden Wochen veröffentlicht.

Die 2018 MTV EMA, in Partnerschaft mit dem Film „Operation: Overload“ und Köstritzer.

Fon: 49 30 700 100-426, Mobile: 49 160 3611 690
E-Mail: prill.sarah@vimn.com, Info: www.viacom.de

Über MTV:

MTV ist die weltweit führende Medienmarke für Fans von Musik, Popkultur und Reality-Unterhaltung: Online, in Social Media, per MTV Play App, bei unseren Events und natürlich im Free-TV. Weltweit erreicht MTV mehr als 450 Millionen Haushalte in fast 180 Ländern und über 350 Millionen Fans auf Social Media. Mit den MTV Studios produziert MTV außerdem Inhalte für eigene Plattformen und Partner im Bereich SVOD und TV.

MTV ist in Deutschland überall im unverschlüsselten Free-TV über Satellit, Kabelnetz, IPTV, Internet-TV, per Livestream auf MTV.de/live und in der kostenlosen MTV Play App für iOS und Android frei empfangbar.

Mit Musik- und Popkulturevents wie den VMAs, EMAs, den Movie & TV Awards und den legendären MTV Unpluggeds ist MTV die Heimat großer Events. Mit lokalen Shows wie der wöchentlichen 'MTV Top 100' und der anstehenden Rückkehr von 'Yo! MTV Raps' ist MTV außerdem die Bühne für lokale und internationale Künstler und Musikvideos.

Musik ist ein wichtiger Teil von MTV – aber auch Reality gehört zur DNA der Marke. Reality-Fans kommen mit aktuellen Highlights wie 'Jersey Shore', 'Fear Factor', 'Catfish' und 'Just Tattoo Of Us' , sowie Klassikern wie 'Punk’d' und 'Pimp My Ride', voll auf ihre Kosten.

MTV ist eine Marke der Viacom International Media Networks. Für mehr aktuelle Informationen zu Viacom International Media Networks und unseren Marken folgen Sie uns auf twitter.com/vimngermany, facebook.com/vimngermany oder besuchen Sie unsere Webseite unter viacom.de.