Ab September: MC Bogy, Aminata und Alex präsentieren neue Folgen von YO! MTV RAPS

Fotodownload: Bild- und Pressematerial
(Fotocredit: Janina Wagner)

Berlin, 18. Juli 2019
 Ready to rumble: Die Rückkehr der legendären Musikshow YO! MTV RAPS geht in die zweite Runde. In den vergangenen Tagen drehte MTV vier neue Folgen für die zweite Staffel, die ab dem 7. September wieder eine geballte Ladung Beats & Rhymes auf die deutschen Bildschirme ballert. Mit dabei sind neben Rap-Stars wie OlexeshSummer CemDardan und Die Orsons auch ein neues Moderatoren-Gespann: Aminata Belli und Alex Barbian, bekannt von YO! MTV RAPS Weekly Vibes, stehen in den neuen Folgen jeweils abwechselnd an der Seite von Hip-Hop-Urgestein MC Bogy.

Nachdem sie seit April bereits YO! MTV RAPS Weekly Vibes als dynamisches Duo hosten und mit ihrem Szenewissen bereichern, bringen Aminata und Alex ihre ganze Credibility jetzt auf die große YO!-Bühne. Aminata Belli nimmt als Moderatorin und Reporterin kein Blatt vor den Mund, ihr Talent stellte sie bereits beim ZDF und X-Factor unter Beweis. Alex Barbian hat so ziemlich alle Größen der deutschen Rap-Szene interviewt, regelmäßig schreibt er für rap.de und JUICE. Und zu MC Bogy braucht es eigentlich keine weiteren Worte: Das Szene-Original kennt die Gesetze des Rap-Business aus eigener Erfahrung und alle deine Lieblings-Rapper beim Vornamen.

In den neuen Folgen von YO! MTV RAPS stehen wieder einzigartige Live-Performances und überraschende Interviews im Mittelpunkt. Bogy empfängt Acts und Talente aus der Hip-Hop-Szene zum Talk auf seiner Couch, um mit ihnen über ihre Musik und ihre Geschichte zu sprechen. Neben Olexesh, Summer Cem, Dardan und den Orsons besuchen Edin Hasanovic, Sahin Eryilmaz, Ebow, Jalil und viele weitere Gäste das YO!-Studio. Doch damit nicht genug, denn die YO! Originals ziehen von der Bühne in die weite Welt hinaus! Statt im Studio werden die eigens für die Sendung produzierten Musikvideos jetzt an außergewöhnlichen Orten in ganz Deutschland gedreht. Näher, authentischer, persönlicher – hier bekommen alte Hasen und vielversprechende Newcomer die Möglichkeit, sich von einer anderen Seite und in ihrem natürlichen Habitat zu zeigen. Und natürlich kehrt auch Comedian NiMi mit neuen Folgen von NiMis Storytime für die zweite Staffel zurück.

YO! MTV RAPS wird produziert von EASYdoesit vor einem Live-Publikum in Berlin. MTV zeigt die zweite Staffel ab dem 7. September 2019 im Free-TV und auf YouTube.

Kontakt: Claas Paletta
Fon: 49 30 700 100-174
E-Mail: claas.paletta@vimn.com, Info: www.viacom.de

Über MTV:

MTV ist die weltweit führende Medienmarke für Fans von Musik, Popkultur und Reality-Unterhaltung: Online, in Social Media, per MTV Play App, bei unseren Events und natürlich im Free-TV. Weltweit erreicht MTV mehr als 450 Millionen Haushalte in fast 180 Ländern und über 350 Millionen Fans auf Social Media. Mit den MTV Studios produziert MTV außerdem Inhalte für eigene Plattformen und Partner im Bereich SVOD und TV.

MTV ist in Deutschland überall im unverschlüsselten Free-TV über Satellit, Kabelnetz, IPTV, Internet-TV, per Livestream auf MTV.de/live und in der kostenlosen MTV Play App für iOS und Android frei empfangbar.

Mit Musik- und Popkulturevents wie den VMAs, EMAs, den Movie & TV Awards und den legendären MTV Unpluggeds ist MTV die Heimat großer Events. Mit lokalen Shows wie der wöchentlichen 'MTV Top 100' und 'Yo! MTV RAPS' ist MTV außerdem die Bühne für lokale und internationale Künstler und Musikvideos.

Musik ist ein wichtiger Teil von MTV – aber auch Reality gehört zur DNA der Marke. Reality-Fans kommen mit aktuellen Highlights wie 'Jersey Shore', 'Catfish' und 'Just Tattoo Of Us' , sowie Klassikern wie 'Punk’d' und 'Pimp My Ride', voll auf ihre Kosten.

MTV ist eine Marke der Viacom International Media Networks. Für mehr aktuelle Informationen zu Viacom International Media Networks und unseren Marken folgen Sie uns auf twitter.com/vimngermany, facebook.com/vimngermany oder besuchen Sie unsere Webseite unter viacom.de.