Aminata Belli und Alex Barbian moderieren YO! MTV RAPS Weekly Vibes

Fotodownload: https://we.tl/t-kiGiJXWc1U
Fotocredit: @brownshootta

Berlin, 11. April 2019
Hip-Hop don’t stop! Auch wenn YO! MTV RAPS auf MTV nach den gehypten ersten vier Folgen mit Rapgrößen wie KC Rebell, Summer Cem, Capital Bra, Fler, Kool Savas und Nura bis zum Herbst eine Pause einlegt, bringt MTV weiter eine wöchentliche Ladung Hip-Hop-Videos, Interviews und News: Diesen Samstag um 22 Uhr startet Yo! MTV RAPS Weekly Vibes, moderiert von den neuen MTV-Hosts Aminata Belli und Alex Barbian.

Alex Barbian und Aminata Belli vereinen das Beste aus zwei Welten – er bezeichnet sich selbst als Rap-Nerd, interviewte schon alle Größen der deutschen Szene und schreibt für rap.de, JUICE und die ZEIT. Sie kommt aus einer Schaustellerfamilie, ist als eine der beliebtesten deutschen Influencerinnen bestens vernetzt und nimmt selten ein Blatt vor den Mund. Ihr facettenreiches Moderations-Talent hat sie bereits in ZDF-Reportagen und Backstage bei X-Factor unter Beweis gestellt und ist mit Gast-Beiträgen auf stern.de oder Vogue.de zu lesen.

Wöchentlich bietet Yo! MTV RAPS Weekly Vibes eine Plattform für die neue Hip-Hop-Generation – jede Woche steht dabei unter einem bestimmten Thema. Von „Rap Crews“ über „History of Autotune" bis hin zu „Russian Take Over“ wird jeder Facette der Szene unter die Lupe genommen. Und in seiner eigenen Rubrik „Bogys Ortstermin“ führt MC Bogy zu den Wurzeln des Hip-Hops. Er begleitet deutsche Rapper durch ihre Hoods, Studios oder in die eigenen vier Wände, schaut sich Prunk und Equipment an und stellt die entscheidenden Fragen.

An einzigartiger Location hoch über den Dächern von Berlin-Neukölln ist Yo! MTV RAPS Weekly Vibes immer mittendrin und liefert spannende Insights zum Lifestyle der Rap-Szene und interessante Themen der Hip-Hop-Kultur.

Yo! MTV RAPS Weekly Vibes – ab dem 13.April immer samstags um 22 Uhr bei MTV.

Fon: 49 30 700 100-426, Mobile: 49 160 3611 690
E-Mail: prill.sarah@vimn.com, Info: www.viacom.de

Über MTV:

MTV ist die weltweit führende Medienmarke für Fans von Musik, Popkultur und Reality-Unterhaltung: Online, in Social Media, per MTV Play App, bei unseren Events und natürlich im Free-TV. Weltweit erreicht MTV mehr als 450 Millionen Haushalte in fast 180 Ländern und über 350 Millionen Fans auf Social Media. Mit den MTV Studios produziert MTV außerdem Inhalte für eigene Plattformen und Partner im Bereich SVOD und TV.

MTV ist in Deutschland überall im unverschlüsselten Free-TV über Satellit, Kabelnetz, IPTV, Internet-TV, per Livestream auf MTV.de/live und in der kostenlosen MTV Play App für iOS und Android frei empfangbar.

Mit Musik- und Popkulturevents wie den VMAs, EMAs, den Movie & TV Awards und den legendären MTV Unpluggeds ist MTV die Heimat großer Events. Mit lokalen Shows wie der wöchentlichen 'MTV Top 100' und der anstehenden Rückkehr von 'Yo! MTV Raps' ist MTV außerdem die Bühne für lokale und internationale Künstler und Musikvideos.

Musik ist ein wichtiger Teil von MTV – aber auch Reality gehört zur DNA der Marke. Reality-Fans kommen mit aktuellen Highlights wie 'Jersey Shore', 'Fear Factor', 'Catfish' und 'Just Tattoo Of Us' , sowie Klassikern wie 'Punk’d' und 'Pimp My Ride', voll auf ihre Kosten.

MTV ist eine Marke der Viacom International Media Networks. Für mehr aktuelle Informationen zu Viacom International Media Networks und unseren Marken folgen Sie uns auf twitter.com/vimngermany, facebook.com/vimngermany oder besuchen Sie unsere Webseite unter viacom.de.