'Comedy Central Presents STANDUP 3000': Extrafettes Line-Up für die zweite Staffel

Report this content

Maxi Gstettenbauer lädt ab Oktober in sechs neuen Folgen wieder jede Woche drei Comedians zu einem Thema ein

Berlin, 9. August 2018 – Eine Bühne, drei Comedians, ein Thema – Comedy Central, Maxi Gstettenbauer und ein erstklassiges Line-Up von Standup-Comedians machen ab Oktober wieder die Bühne unsicher. Mit Felix Lobrecht, Ingmar Stadelmann, Helene Bockhorst, Özcan Cosar, Abdelkarim, Nicole Jäger, Mundstuhl, Pu, Khalid Bounouar, Tahnee und vielen weiteren Comedians präsentiert 'STANDUP 3000' in sechs neuen Folgen dabei zahlreiche aufstrebende Stars der deutschen Standup-Szene. Maxi Gstettenbauer ist dabei erneut schlagfertiger Dompteur in der Standup-Manege.

Im Fokus der Show steht in jeder Ausgabe ein Thema als Vorlage für drei Standup-Comedians. Drei Comedians stehen nacheinander im Rampenlicht und betrachten das Thema aus ihrem ganz eigenen Blickwinkel. Dabei wird die intime Comedy-Bühne des Alten Pfandhaus in Köln mitunter schnell zum Hexenkessel.

Sechs Standup-Koryphäen dürfen sich im Rahmen der zweiten Staffel außerdem mit ihrem eigenen halbstündigen Special präsentieren: Bei 'Comedy Central Presents' geben in dieser Staffel dann u.a. Özcan Cosar und Pu Highlights ihres Bühnenprogramms zum Besten.

Die erfolgreiche erste Staffel von 'STANDUP 3000' und den 'Comedy Central Presents'-Specials erreichte bis zu 2,4 % Markanteil in der Zielgruppe 14 bis 49, insgesamt schalteten bisher mehr als 2,30 Millionen Netto-Zuschauer ab 3 Jahren ein. Produziert wird die zweite Staffel für Comedy Central von Banijay Productions Germany.

(Quelle: AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.1, 18.03.2018-12.05.2018, verschiedene Nutzungsfilter, Marktstandard: TV, Datenpaket 1199 vom 07.08.2018, 14:00:00-00:59:59)

Kontakt: Claas Paletta
Fon: 49 30 700 100-174
E-Mail: claas.paletta@vimn.com, Info: www.viacom.de

Über Comedy Central:

Als einziger Sender mit 100 % Comedy im deutschen Free-TV vereint das Programm von Comedy Central Qualität, Vielfalt, Spaß und Humor. Egal ob erfolgreiche US-Sitcoms und Serien, Cartoons für Erwachsene, Sketch-Shows, exklusive Highlights wie 'South Park' und 'Takeshi’s Castle: Thailand', Specials wie 'The Comedy Central Roast' oder erfolgreiche lokale Eigenproduktionen wie 'CC:N' und 'Comedy Central Presents' – Comedy Central präsentiert das komplette Spektrum des Genres.

Comedy Central sendet täglich von 14:00 Uhr bis 2:00 Uhr morgens. Ab dem 1. Januar 2019 sendet Comedy Central 24 Stunden am Tag.

Comedy Central ist eine Marke der Viacom International Media Networks. Für mehr aktuelle Informationen zu Viacom International Media Networks und unseren Marken folgen Sie uns auf twitter.com/vimngermany, facebook.com/vimngermany oder besuchen Sie unsere Webseite unter viacom.de.