Das sind die 'MTV Movie Awards 2016' Gewinner

Abräumer des Abends war „Star Wars: Das Erwachen der Macht“ // Wiederholung am 11. April ab 16:15 Uhr auf MTV und am 12. April ab 10:00 Uhr auf VIVA

Berlin, 11. April – Star Wars: Das Erwachen der Macht gewinnt die goldene Popcorntüte in der Kategorie „Bester Film” beim 25. Jubiläum der 'MTV Movie Awards'. Erstmals haben die 'Movie Awards' unter freiem Himmel auf dem Warner Bros. Studiogelände in Burbank, Kalifornien stattgefunden. Mehr als 2.000 kreischende Fans und Hollywood Stars kamen, um die Hosts Dwayne Johnson und Kevin Hart, die Performer Ariana Grande und Halsey und viele weitere Acts auf der Bühne zu bejubeln.

TV Ausstrahlungen:
Wiederholt werden die 'MTV Movie Awards 2016' heute, 11. April ab 16:15 Uhr. Im deutschen Free-TV läuft die Show am Dienstag, 12. April ab 10:00 Uhr auf VIVA.
Auch in diesem Jahr gab es bei der Verleihung der goldenen Popcorntüte verrückte und atemberaubende Momente. Die diesjährigen Hosts Dwayne „The Rock“ Johnson und Kevin Hart sind mit einem Flammen spuckenden Mad Max-LKW durch die Zuschauerreihen eingefahren. Ryan Reynolds erhielt von den Hip-Hop-Legenden Salt-N-Pepa mit „Shoop“ ein Überraschungsständchen für seine Rolle als „Deadpool“, der den Award „Bester Comedy Auftritt“ abräumte. Und das Comedy Trio „The Lonely Island” haute im Oldschool-Look ein „Best of Will Smith” Medley für den „MTV Generation Award Gewinner” Will Smith raus.

Will Smith wurde in der Geschichte der Verleihung bereits siebzehn Mal für den 'MTV Movie Award' nominiert und hat ihn fünf Mal gewonnen, u.a. zwei Mal als „Bester Schauspieler“ (I Am Legend, 2008 und Ali, 2001). Als Host begeisterte er bei den 'MTV Movie Awards 1994' als Menace II Society (Die Straßenkämpfer) als „Bester Film“ ausgezeichnet wurde.

Der MTV Generation Award ist die höchste Auszeichnung der 'Movie Awards' bei  dem Schauspieler geehrt werden, die mit ihren Filmen eine besondere Beziehung zum MTV Publikum aufgebaut haben. In der Vergangenheit haben schon Robert Downey Jr., Mark Wahlberg, Jamie Foxx, Johnny Depp, Reese Witherspoon, Ben Stiller, Adam Sandler, Sandra Bullock, Mike Myers, Tom Cruise und Jim Carrey den Award mit nach Hause genommen.
Die 'MTV Movie Awards 2016' werden in mehr als 160 Ländern ausgestrahlt und erreichen weltweit mehr als eine halbe Milliarde Haushalte.

Das sind die Gewinner der 'MTV Movie Awards 2016'

Kontakt: Gianluca Costantini
Fon: 49 30 700 100-174
E-Mail: gianluca.costantini@vimn.com, Info: presse.comedycentral.tv
Folgen Sie uns auf Facebook und Twitter: www.facebook.com/VIMNGermany  / https://twitter.com/VIMNgermany

MTV

MTV steht für Musik, internationale Erfolgsformate und ist Trendsetter im Bereich digitale Unterhaltung. Der weltweit bekannteste Entertainment-Sender spielt in seinem Programm dem Zeitgeist entsprechend angesagte und populäre Künstler. Außerdem ist die Förderung von talentierten Newcomern ein wichtiger Programmbestandteil (MTV Push).

Internationale Shows wie die Teenie-Serie 'Awkward', die Dating-Show 'Are You The One?', Klassiker wie 'Jackass' oder Reality-Shows wie 'Geordie Shore' und die Musik-Reality 'Say it in Song' unterhalten, polarisieren, provozieren und begeistern das Publikum.
MTV ist Host großer Events mit internationalem Starflair: Die MTV VMAs, die MTV Movie Awards oder die MTV EMAs bringen Glamour und Rock'n' Roll auf den Bildschirm. Als Institution und Qualitätssiegel etabliert, sind auch die MTV Unpluggeds fester Bestandteil des Programms und gewähren seit jeher Künstlern weltweit den ultimativen Ritterschlag. In Deutschland wurden bereits Größen wie Die Fantastischen Vier, Udo Lindenberg, die Scorpions oder auch Raop-Künstler Cro Teil des Konzepts.

Die 2015 gelaunchte App "MTV Play" bietet zudem sofortigen Zugriff auf über 1.500 Stunden MTV-Videoinhalte – auf allen Devices.

Exklusive MTV Interviews, Videos, Shows, Konzerte sowie Entertainment-News erweitern das Angebot.