Das sind die Gewinner der '2017 MTV Movie & TV Awards'

Emma Watson gewinnt ersten „geschlechtsneutralen“ Schauspielpreis für Film // „Die Schöne und das Biest“, „Stranger Things“ und „Hidden Figures“ erhalten die meisten Auszeichnungen

Berlin, 8. Mai 2017 – Sonntagnacht wurden die Besten der Besten des „jungen Hollywoods“ bei den '2017 MTV Movie & TV Awards' in Los Angeles ausgezeichnet. Die goldenen Popcorntüten wurden an Schauspieler und Geschichten aus Film und Fernsehen vergeben, die momentan die Jugendkultur prägen.

Der diesjährige Moderator, Schauspieler und Comedian Adam Devine, überzeugte mit seinem „Die Schöne und das Biest“-Auftritt und läutete die legendäre Party mit einem feurigen Start und starker Starbesetzung ein. Mit dabei: Lil Rel Howery, Millie Bobby Brown, Chrissy Metz, Blake Anderson, Josh Gad, Hugh Jackman, Hailee Steinfeld, Rebel Wilson und DJ Nasty. Der „Billions“-Star Asia Kate Dillon übergab den ersten „geschlechtsneutralen“ Schauspielpreis in der Kategorie Film an Emma Watson. Für den Schauspielpreis in der Kategorie Serie wurde die junge Millie Bobby Brown ausgezeichnet.

Schauspieler und Produzent Vin Diesel nahm den diesjährigen Generation Award entgegen, der ihm repräsentativ für das Filmprojekt „Fast & Furious“ übergeben wurde – hiermit wurde zum ersten Mal ein ganzes Filmprojekt ausgezeichnet anstatt eines einzelnen Schauspielers. Vin Diesel stand zusammen mit seinen Schauspielkollegen Michelle Rodriguez, Tyrese Gibson und Jordana Brewster auf der Bühne. Danach gab es einen Auftritt von J. Balvin, Pitbull und Camila Cabello mit ihrer Hitsingle “Hey Ma“ aus dem Film „The Fate of the Furious“.

Zum ersten Mal gab es den Preis „Bester Kampf gegen das System“, der von der Abgeordneten Maxine Waters und „Blackish“’s Tracee Ellis Ros an Taraji P. Henson für Hidden Figures vergeben wurde. Weitere Preise in neuen Kategorien wie z.B. „Beste Amerikanische Story“ gingen an „Blackish“, die Serie „This Is Us“ wurde mit dem Preis „Tearjerker“ ausgezeichnet, Trevor Noah bekam die Popcorntüte als „Bester Moderator“, „RuPaul’s Drag Race“ für die „Beste Reality Competition“ und Daniel Kaluuya bekam den Preis für “Next Generation”.

Bildmaterial und weitere Informationen gibt es hier: www.mtvpress.com.

Alle Gewinner der '2017 MTV Movie & TV Awards':

MOVIE OF THE YEAR (Presented by Toyota C-HR)
“Die Schöne und das Biest” (Walt Disney Studios Motion Pictures)

BEST ACTOR IN A MOVIE
Emma Watson – “Die Schöne und das Biest” (Walt Disney Studios Motion Pictures)

SHOW OF THE YEAR
“Stranger Things” (Netflix)

BEST ACTOR IN A SHOW
Millie Bobby Brown – “Stranger Things” (Netflix)

BEST FIGHT AGAINST THE SYSTEM
“Hidden Figures” (20th Century Fox)

TEARJERKER
“This Is Us” – Jack (Milo Ventimiglia) and Randall (Lonnie Chavis) at karate (NBC)

NEXT GENERATION
Daniel Kaluuya

BEST DUO
Hugh Jackman & Dafne Keen – “Logan” (20th Century Fox)

BEST KISS
Ashton Sanders & Jharrel Jerome – “Moonlight” (A24)

BEST COMEDIC PERFORMANCE
Lil Rel Howery – “Get Out” (Universal Pictures)

BEST HOST
Trevor Noah – “The Daily Show” (Comedy Central)

BEST HERO
Taraji P. Henson – “Hidden Figures” (20th Century Fox)

BEST AMERICAN STORY
“Blackish” (ABC)

BEST VILLAIN
Jeffrey Dean Morgan – “The Walking Dead” (AMC)

BEST DOCUMENTARY
“13TH” (Netflix)

BEST REALITY COMPETITION
“RuPaul’s Drag Race” (VH1)

TRENDING (Presented by Time Inc.’s INSTANT)
"Run The World (Girls)” Channing Tatum and Beyoncé – “Lip Sync Battle” (SPIKE)

BEST MUSICAL MOMENT (musical.ly)
“You’re the One That I Want” – Ensemble - Grease: Live (FOX)

Fon: 49 30 700 100-426, Mobile: 49 160 3611 690
E-Mail: prill.sarah@vimn.com, Info: presse.nick.de
// press.mtv.de

MTV

MTV steht für Musik, internationale Erfolgsformate und ist Trendsetter im Bereich digitale Unterhaltung. Der weltweit bekannteste Entertainment-Sender spielt in seinem Programm dem Zeitgeist entsprechend angesagte und populäre Künstler. Außerdem ist die Förderung von talentierten Newcomern ein wichtiger Programmbestandteil (MTV Push).

Internationale Shows wie die Teenie-Serie 'Awkward', die Dating-Show 'Are You The One?', Klassiker wie 'Jackass' oder Reality-Shows wie 'Geordie Shore' und die Musik-Reality 'Say it in Song' unterhalten, polarisieren, provozieren und begeistern das Publikum.
MTV ist Host großer Events mit internationalem Starflair: Die MTV VMAs, die MTV Movie Awards oder die MTV EMAs bringen Glamour und Rock'n' Roll auf den Bildschirm. Als Institution und Qualitätssiegel etabliert, sind auch die MTV Unpluggeds fester Bestandteil des Programms und gewähren seit jeher Künstlern weltweit den ultimativen Ritterschlag. In Deutschland wurden bereits Größen wie Die Fantastischen Vier, Udo Lindenberg, die Scorpions oder auch Raop-Künstler Cro Teil des Konzepts.

Die 2015 gelaunchte App "MTV Play" bietet zudem sofortigen Zugriff auf über 1.500 Stunden MTV-Videoinhalte – auf allen Devices.

Exklusive MTV Interviews, Videos, Shows, Konzerte sowie Entertainment-News erweitern das Angebot.