„Hallo Bikini Bottom“ – die große Schnitzeljagd auf nick.de

Report this content

Berlin, 22.04.2013 – wer sammelt, gewinnt! Seit dem 20. April können alle Fans des gelben Schwamms auf http://www.nick.de/bikini-bottom mit Spielen rund um SpongeBob und seine Freunde Preise einheimsen. Dabei erfahren sie mehr über Gary,  Mr. Krabs, Sandy oder Plankton. Wenn sie die Spiele meistern, erhalten sie spezielle Medaillen der jeweiligen Figuren und die Chance auf coole Gewinne. Der beste Preise-Jäger und Items-Sammler hat am Ende der vier Wochen Spielzeit die Möglichkeit, Ehrenbürger von Bikini Bottom zu werden – der Heimatstadt von SpongeBob Schwammkopf. Die offizielle Trophäe wird dem zukünftigen VIP der Tiefsee während einer großen Zeremonie im Movie Park Germany überreicht. Er oder sie wird die Helden aus Bikini Bottom persönlich treffen und eine Party mit ihnen feiern. Die Reise zur Verleihung wird natürlich für insgesamt vier Personen (Eltern und Geschwister) von Nickelodeon gestellt.

Zum Abschluss der großen Schnitzeljagd zeigt Nickelodeon am 19. Mai einen ganztägigen SpongeBob Marathon und drei neue Episoden, die sich mit großen und kleinen Abenteuern der Freunde von SpongeBob befassen.

„Hallo Bikini Bottom – die große Schnitzeljagd“ startete am 20. April mit zwei Spielen zu SpongeBobs Hausschnecke Gary und seinem Boss Mr. Krabs. Ab dem 27. können die Fans dann zusätzliche Spiele mit Sandy und Thaddäus entdecken. In der dritten Woche, vom 4. Mai an, werden Patrick Star und Plankton hinzukommen. In der letzten Woche vom 11. bis 19. Mai betritt dann SpongeBob den Spielplatz.

Die Besucher auf http://www.nick.de/bikini-bottom können sich zusätzlich eine SpongeBob-Maske herunterladen und ausdrucken. Jedes Kind, das während des Aktionszeitraums in den Movie Park Germany kommt und diese Maske trägt, erhält freien Eintritt (in Begleitung eines vollzahlenden Erwachsenen).

Kontakt: Volker Körkemeier
E-Mail: koerkemeier.volker@vimn.com, Info: www.presse.nick.de

Über Nickelodeon:

Nickelodeon ist ein weltweit ausstrahlender Kindersender und die Heimat einiger der beliebtesten Kinderserien derzeit, darunter „SpongeBob Schwammkopf“, „iCarly“, „Die Pinguine aus Madagascar“, „Victorious“, „Kung Fu Panda“, „Teenage Mutant Ninja Turtles“ und „Dora“. Besonderes Programm-Highlight sind die jährlich stattfindenden Nickelodeon Kids‘ Choice Awards, eine starbesetzte Show, in der Kinder weltweit abstimmen über die Preisträger. Nickelodeon gehört zu der Viacam International Media Networks GmbH. Zum Nickelodeon Unternehmen gehören neben dem abwechslungsreichen Fernsehangebot für Kinder außerdem der Bereich Consumer Products, Online- und Freizeitangebote sowie Publishing Produkte. Nickelodeon Northern Europe, mit Hauptsitz in Berlin, strahlt die Nickelodeon Inhalte in 14 Länder Nordeuropas auf seinen Kanälen Nickelodeon, Nicktoons, Nick Jr., Nick Hits, Teen Nick und Kindernet aus. Die Eigenproduktionen „Het Huis Anubis“ / „Das Haus Anubis“, „Cheeese“, „Hotel 13“ und „Nick Battle“ runden das Angebot von Nickelodeon in Nordeuropa ab.

Tags: