High 5: 'Community' und 'The Office' mit den fünften Staffeln auf Comedy Central

• Mit 'Community' ist die smarteste College-Sitcom zurück: Deutschland-Premiere der 5. Staffel am 26. Oktober, immer sonntags um 21:30 Uhr
  • 'The Office', 5. Staffel ab dem 17. November immer montags bis donnerstags 21:00 Uhr auf Comedy Central

Die intelligenteste und schrägste College-Sitcom 'Community' meldet sich mit einer neuen Staffel als Deutschland-Premiere zurück auf Comedy Central. Hauptdarsteller Jeff Winger (Joel McHale) legt ein weiteres Semester auf dem College ein, nachdem seine Karriere ins akademische Nirgendwo führt. Also kehrt er als Dozent auf das "Greendale Community College" zurück. Damit kommt es auch zum Wiedersehen mit alten Freunden und führt ihn direkt in Professor Hickey‘s (Jonathan Banks) Büro.

Hauptverantwortlich für die 13 neuen – unglaublich witzigen – 'Community'-Episoden ist Dan Harmon. Der Schöpfer der Serie hatte sich in der vierten Staffel ein Urlaubssemester genommen, ist nun aber zurück. Die Studiengruppe der 5. Staffel umfasst Gillian Jacobs (Britta Perry), Yvette Nicole Brown (Shirley Bennett), Danny Pudi (Abed Nadir), Alison Brie (Annie Edison), Donald Glover (Troy Barnes) und Ken Jeong (Ben Chang).

Über Community

Jeff Winger ist Anwalt und ein Schlitzohr, als er betrügt und auffliegt verliert er seine Lizenz. Um seine Lizenz wieder zu bekommen, muss er sich am "Greendale Community College", einer Abendschule für andere Schiffbrüchige und Loser, beweisen.

Hashtag während der Show: #Community5

Bildmaterial gibt es hier:

Ebenfalls mit der 5. Staffel startet 'The Office' ab dem 17. November auf Comedy Central. Die Angestellten der “Dunder Mifflin Paper Company“ haben ihren Sommer damit verbracht, als Team so viel Gewicht wie möglich zu verlieren. Der Weg ist das Ziel, und welcher dabei gesünder ist, bleibt dahingestellt. Michael (Steve Carrell) und seine Mitarbeiter starten in ein neues, fünftes Abenteuer.

Hashtag während der Show: #TheOffice5

Bildmaterial gibt es hier:

'The Office', Staffel 5

Sendetermin: ab Montag, 17. November immer montags bis donnerstags ab 21:00 Uhr

'Community', Staffel 5

Sendetermin: ab Sonntag, 26. Oktober immer sonntags ab 21:30 Uhr

Weitere Infos und Bewegtmaterial auf: www.comedycentral.tv und http://presse.comedycentral.tv/medias

Seit dem 1. Oktober teilen sich die Sender VIVA und Comedy Central eine Senderfrequenz. Comedy Central sendet von 17:00 Uhr bis 6:00 Uhr und bietet damit seinen Zuschauern drei Programmstunden mehr.

Kontakt:

Ole Nowakowski, Comedy & Entertainment / Telefon: +49 30 700 100 424 / nowakowski.ole@vimn.com

Folge uns auf Facebook und Twitter: www.facebook.com/VIMNGermany / https://twitter.com/VIMNgermany

COMEDY CENTRAL

COMEDY CENTRAL ist der einzige Comedy-Sender im Free-TV. COMEDY CENTRAL ist täglich von 17:00 Uhr bis 6:00 Uhr morgens in Vollverbreitung deutschlandweit auf der neuen Senderfrequenz im Anschluss an das VIVA-Programm (6:00-17:00Uhr) empfangbar. Der Programm-Mix vereint Qualität, Vielfalt, Spaß und Humor. Egal ob erfolgreiche US-Sitcoms und Serien, Stand-Up Comedy, Mockumentaries, Sender-Kulthighlights wie ‘South Park‘ und Specials wie ‘The Comedy Central Roast‘: COMEDY CENTRAL präsentiert das komplette Spektrum des Genres Comedy.

COMEDY CENTRAL unterhält nicht nur in Deutschland, sondern auch in Österreich und der Schweiz ein breites TV-Publikum. Sowohl in Österreich als auch in der Schweiz ist der Sender ab 17:00 Uhr über das jeweils landeseigene Signal zu empfangen.

www.comedycentral.tv / www.facebook.com/cc.tv / www.presse.comedycentral.tv