Max Giesinger ist Best German Act 2016

Newcomer Max Giesinger sahnt seine erste MTV EMA Trophäe ab

Berlin 07. November 2016 – Während sich die europäischen Nominees noch bis zur großen MTV EMA Show am Sonntagabend in Rotterdam gedulden mussten, wurde der Best German Act bereits im Rahmen der MTV EMA Pre Party am Freitagabend in Berlin gekürt.

Es war ein spannendes Kopf an Kopf Rennen bis zum Schluss, doch am Ende hatte Max Giesinger die aktivste Fan-Community hinter sich und konnte sich im Voting gegen Superstars wie Mark Forster, Robin Schulz, Beginner und Topic als Best German Act durchsetzen.

Stolz nahm er unter tosendem Applaus von rund 250 geladenen Gästen seinen Award von MTV Moderatorin Wana Limar entgegen und zeigt sich ungewohnt emotional: „Mir fehlen die Worte und ich kann es noch garnicht glauben. Ich hätte wirklich nicht damit gerechnet, dass ich als quasi Newcomer das Rennen machen werde. Vielen, vielen Dank an alle Fans da draußen fürs Voten.“

Doch Max war nicht der einzige Preisträger des Abends. Zwei glückliche Gewinner freuten sich über Last Minute Tickets zu den MTV EMA in Rotterdam, bei denen u.a. Bruno Mars, Shawn Mendes, OneRepublic sowie DNCE auftraten und die Preisverleihung mit ihren Auftritten zum größten Musikevent und zur Party des Jahres machten.

Die geladenen Gäste der MTV EMA Pre Party in der Musikbrauerei, die mit Sicherheit zu den coolsten Underground-Locations der Stadt zählt, feierten bis in die Morgenstunden. Natürlich durfte dabei der heißeste Sound der Stadt nicht fehlen. Das Line-Up unter Beteiligung der besten lokalen Mukkemacher DJ Schowi, den Dandy Diary Jungs sowie DJ Fewa sorgte für Partystimmung vom Feinsten. Der Live-Auftritt der Orsons heizte den Gästen dann endgültig ein. Mit dabei waren zahlreiche Blogger und Influencer aus der Mode/Beauty und der Berliner Szene. Ordentlich etwas auf die Ohren bekamen die Partypeople darunter Lena Meyer-Landrut, Rapper Dirk Witek MC Fitti, Youtuber Marcus Butler, Blogger Bazaar, Riccardo Simonetti (The Fabulous live of Ricci), Schauspielerin und Model Susan Hoecke, Moderatorin Bonny Strange, Moderator und DJ Jan Köppen, Schauspieler Felix von Jascheroff und Moderatorin Annie Hoffmann.

Das Best Of der MTV EMA Pre Party präsentiert Wana Limar am Wochenende auf MTV, VIVA und Nicknight.

Fon: 49 30 700 100-426, Mobile: 49 160 3611 690
E-Mail: prill.sarah@vimn.com, Info: presse.nick.de
// press.mtv.de
Folgen Sie uns auf Facebook und Twitter: www.facebook.com/VIMNGermany  / https://twitter.com/VIMNgermany

MTV

MTV steht für Musik, internationale Erfolgsformate und ist Trendsetter im Bereich digitale Unterhaltung. Der weltweit bekannteste Entertainment-Sender spielt in seinem Programm dem Zeitgeist entsprechend angesagte und populäre Künstler. Außerdem ist die Förderung von talentierten Newcomern ein wichtiger Programmbestandteil (MTV Push).

Internationale Shows wie die Teenie-Serie 'Awkward', die Dating-Show 'Are You The One?', Klassiker wie 'Jackass' oder Reality-Shows wie 'Geordie Shore' und die Musik-Reality 'Say it in Song' unterhalten, polarisieren, provozieren und begeistern das Publikum.
MTV ist Host großer Events mit internationalem Starflair: Die MTV VMAs, die MTV Movie Awards oder die MTV EMAs bringen Glamour und Rock'n' Roll auf den Bildschirm. Als Institution und Qualitätssiegel etabliert, sind auch die MTV Unpluggeds fester Bestandteil des Programms und gewähren seit jeher Künstlern weltweit den ultimativen Ritterschlag. In Deutschland wurden bereits Größen wie Die Fantastischen Vier, Udo Lindenberg, die Scorpions oder auch Raop-Künstler Cro Teil des Konzepts.

Die 2015 gelaunchte App "MTV Play" bietet zudem sofortigen Zugriff auf über 1.500 Stunden MTV-Videoinhalte – auf allen Devices.

Exklusive MTV Interviews, Videos, Shows, Konzerte sowie Entertainment-News erweitern das Angebot.