MTV Unplugged Unheilig – Offizieller Release der Unter Dampf – Ohne Strom Produktion am 11. Dezember

Veröffentlichung des MTV Unplugged Unheilig Unter Dampf – Ohne Strom am 11. Dezember // Mit Featurings von Saltatio Mortis, Schandmaul, Helene Fischer & Cassandra Steen

Berlin, 10. Dezember 2015 – Vor ziemlich genau einem Jahr gab der Graf gleichzeitig die Veröffentlichung des Albums „Gipfelstürmer“ und seinen schrittweisen Abschied vom Musikgeschäft bekannt. Ein Jahr später, Ende 2015, liefert eine neue Produktion völlig unerwartet ungetrübten Grund zur Begeisterung: die Aufzeichnung des MTV Unplugged Unter Dampf – Ohne Strom.

Das ganz besondere Konzert wurde Anfang Oktober gemeinsam mit einem vierköpfigen Orchester in einer einzigartigen Kulisse im Studio Hamburg aufgenommen. Gespielt wurde ein Querschnitt der bisherigen Werke aus 16 Jahren Bandgeschichte. Offizieller Release-Termin von MTV Unplugged Unheilig Unter Dampf – Ohne Strom ist der 11. Dezember.

Der musikalischen Herausforderung, den bekannten Liedern eine neue Facette zu geben, wird diese Produktion mit Bravour gerecht. Unter Dampf – Ohne Strom ist ein akustisches Abschiedsgeschenk mit bewegenden Liedern, intensiv dargeboten. Unheilig Songs in einem neuen, ganz besonderen Gewand.

Mara Ridder-Reichter, Director Talent & Music MTV Northern Europe zur Produktion: „Das MTV Unplugged mit Unheilig zählt definitiv zu einer der außergewöhnlichsten Produktionen in der Historie von MTV Unplugged.“ Und ergänzt: „Die besondere Stimmung vor Ort, die einzigartige Fanbase des Grafen, gepaart mit dem großartigen Arrangement der typischen Unheilig Songs, machen das Produkt zu einem noch nie da gewesenen Gesamterlebnis, von dem sicherlich noch lange gesprochen wird.“

MTV Unplugged Produktionen und Musikvideos online in der MTV Unplugged Hall of Fame: www.mtv.de/mtv-unplugged

Tracklist MTV Unplugged Unheilig Unter Dampf – Ohne Strom:

01. Unter deiner Flagge
02. Mein Berg
03. Freiheit
04. Sage ja
05. Astronaut
06. Einer von Millionen
07. Herz aus Eis
08. An deiner Seite
09. Eisenmann (feat. Saltatio Mortis, Schandmaul)
10. Glück auf das Leben
11. Mein Stern
12. Zeitreise (feat. Helene Fischer)
13. So wie du warst (feat. Helene Fischer)
14. Lichter der Stadt
15. Die Weisheiten des Lebens
16. Wie in guten alten Zeiten
17. Goldene Zeiten (feat. Cassandra Steen)
18. Geboren um zu Leben (feat. Cassandra Steen)
19. Grosse Freiheit
20. Der Vorhang fällt
21. Für mich soll’s rote Rosen regnen
22. Zeit zu gehen

Über MTV Unplugged
Stecker raus und los. Wer hier auftritt, der hat es geschafft: 'MTV Unplugged' ist der Ritterschlag für die Größten der Großen – die "Hall of Fame" des Musikfernsehens vereint nur die Besten. In den einzigartigen MTV Unplugged Produktionen wird den Künstlern die Möglichkeit geboten, ihre Songs live, akustisch, echt und ungefiltert zu interpretieren. Zum Kreis der internationalen und nationalen Superstars gehören bis heute unter anderem Künstler wie Eric Clapton, Nirvana, Pearl Jam, REM, Alanis Morissette, George Michael, Lenny Kravitz und Lauryn Hill, Die Toten Hosen, Die Fantastischen Vier, die Scorpions sowie die Produktionen aus 2015 mit Cro, Placebo, Revolverheld und Unheilig.

Kontakte Universal Music Vertigo/Capitol:
Presse: Alexandra@another-dimension.net
TV: Christian.Gerecke@umusic.com
Radio Nord / Potsdam:Maik.Tappendorf@t-online.de
Radio West:David.Kupetz@umusic.com
Radio Süd: Claudia.Schwippert@umusic.com

Radio Ost / Berlin:Daniel.Poehlke@umusic.com
Online: Julia.Keutner@umusic.com

E-Mail: prill.sarah@vimn.com, Info: presse.nick.de
// press.mtv.de
Folgen Sie uns auf Facebook und Twitter: www.facebook.com/VIMNGermany  / https://twitter.com/VIMNgermany

MTV

MTV steht für Musik, internationale Erfolgsformate und ist Trendsetter im Bereich digitale Unterhaltung. Der weltweit bekannteste Entertainment-Sender spielt in seinem Programm dem Zeitgeist entsprechend angesagte und populäre Künstler. Außerdem ist die Förderung von talentierten Newcomern ein wichtiger Programmbestandteil (MTV Push).

Internationale Shows wie die Teenie-Serie 'Awkward', die Dating-Show 'Are You The One?', Klassiker wie 'Jackass' oder Reality-Shows wie 'Geordie Shore' und die Musik-Reality 'Say it in Song' unterhalten, polarisieren, provozieren und begeistern das Publikum.
MTV ist Host großer Events mit internationalem Starflair: Die MTV VMAs, die MTV Movie Awards oder die MTV EMAs bringen Glamour und Rock'n' Roll auf den Bildschirm. Als Institution und Qualitätssiegel etabliert, sind auch die MTV Unpluggeds fester Bestandteil des Programms und gewähren seit jeher Künstlern weltweit den ultimativen Ritterschlag. In Deutschland wurden bereits Größen wie Die Fantastischen Vier, Udo Lindenberg, die Scorpions oder auch Raop-Künstler Cro Teil des Konzepts.

Die 2015 gelaunchte App "MTV Play" bietet zudem sofortigen Zugriff auf über 1.500 Stunden MTV-Videoinhalte – auf allen Devices.

Exklusive MTV Interviews, Videos, Shows, Konzerte sowie Entertainment-News erweitern das Angebot.