Nickelodeon / Viacom Consumer Products startet einen eigenen Markenshop bei Internethändler Amazon

Nickelodeon/Viacom Consumer Products startet seinen eigenen Markenshop beim größten deutschen Internethändler Amazon. Zukünftig finden Kunden, Kinder, Familien und Fans der beliebtesten Nickelodeon-Serien hier unter dem shortlink www.amazon.de/Nickelodeon Lizenz-Produkte in einer Nickelodeon-gestalteten Markenwelt. 'SpongeBob Schwammkopf', 'Teenage Mutant Ninja Turtles' sowie Produkte rund um die Vorschul-Serie 'Dora' werden nun auf einer Seite im Amazon-Shop gebündelt angeboten. Das neueste Sony Music Hit-Album "Mein Gedudel" von SpongeBob verpasst, oder den Mutantenschleim "Turtles Mutagen Ooze"? Alle Produktneuheiten  werden ab sofort innerhalb des Amazon-Markenshops angekündigt, ebenso die Bestseller oder Produkthighlights zu saisonalen Anlässen hervorgehoben.

"Die wirtschaftliche Bedeutung der Abteilung Consumer Products nimmt bei uns im Unternehmen stetig zu und ist eine Verlängerung unserer Marke Nickelodeon", sagt Milagros Aleman, Senior Vice President Nickelodeon North. "Unsere Properties SpongeBob Schwammkopf, Dora und die Teenage Mutant Ninja Turtles  unterhalten unsere Zuschauer nicht nur in unserem Programm, sondern bereichern auch den Alltag der Fans. Da die Shopper-Zahlen im E-Commerce steigen, ist es für uns nur logisch, dass wir mit unseren Produkten dort sind, wo unsere Kunden es von uns erwarten.", so Milagros Aleman weiter.

Der Nickelodeon Markenshop wird künftig von Amazon in deren Kommunikationsmaßnahmen mit einbezogen. Außerdem nutzt der Kindersender Nickelodeon die Amazon-Plattform für seine externe Kommunikation, Bausteine der Marketingkampagne "Mach mal Nickelodeon" werden ab sofort auch hier stattfinden.

Nickelodeon/Viacom Consumer Products sind nicht nur bei Amazon präsent, sondern auch bei weiteren Online-Handelspartnern. Selbstverständlich sind die Nickelodeon-Produkte auch weiterhin im stationären Handel verfügbar.

Kontakt: Colin Lenz - Director Corporate Communications
E-Mail: lenz.colin@vimn.com, Info: www.viacom.de

Über Viacom International Media Networks:

Viacom International Media Networks Northern Europe gehört zu Viacom International Media Networks und agiert in Deutschland, der Schweiz und Österreich, Polen, Schweden, Norwegen, Finnland und Dänemark sowie den Niederlanden und Belgien. Mit MTV, Comedy Central, VIVA, Nickelodeon und anderen bekannten Entertainment-Marken bietet Viacom International Media Networks in Nordeuropa 37 Sender für die Zielgruppen Kinder und Familien, Jugendliche und Erwachsene an. Insgesamt wird das TV-Angebot von Viacom International Media Networks von mehr als 80 Millionen Haushalten in Nordeuropa genutzt. Auf mehr als 50 Webseiten in Nordeuropa bietet Viacom International Media Networks zudem noch mehr Musik, Nachrichten und Unterhaltung. Mit MTV Mobile bietet Viacom International Media Networks in Deutschland, der Schweiz, Polen, den Niederlanden und Belgien eigene Mobile-Marken an.
Be Viacom, die Sales Unit von Viacom International Media Networks, bietet Markenlösungen für die Zielgruppen Kinder, Jugendliche, junge Erwachsene und Familien auf dem internationalen Markt. Be Viacom bietet so Komplettangebote zur Markeninszenierung seiner Werbekunden in Verbindung mit den eigenen starken Entertainment Brands. Werbung, Promotion, Branded Content, Brand Experience, Digital Activation, Sponsorship und Licensing sind Bestandteile dieses Angebotsportfolios. Viacom International Media Networks gehört zu Viacom Inc. (NASDAQ: VIAB, VIA) und umfasst viele der beliebtesten Multimedia-Entertainment-Marken. Zu diesen zählen u.a. MTV, Nickelodeon, Comedy Central, BET, Paramount Channel, VH1, VIVA, COLORS, Game One und Tr3s: MTV, Música y Más, ein Sender für das hispanische Publikum in den USA. Die Viacom-Marken werden weltweit von mehr als 700 Millionen Haushalten in 170 Regionen und 37 Sprachen über 200 lokale Fernsehsender und mehr als 550 digitale und mobile Medienplattformen empfangen. Für mehr aktuelle Informationen folgen Sie uns auf Twitter (www.twitter.com/vimngermany) oder bei Facebook (www.facebook.com/VIMNGermany).

Tags: