Nickelodeon Kids‘ Choice Awards 2019 – Lisa & Lena sind Teil des internationalen „Social Squad“

Fotodownload: HIER

Berlin/Los Angeles, 12. März 2019
– Der Kindersender Nickelodeon gibt heute die Mitglieder des diesjährigen internationalen Kids' Choice Awards Social Squad bekannt. Neun Social Media Stars aus sieben Ländern bilden den KCA Social Squad 2019, der die Fans auf der ganzen Welt auf alle exklusiven Vorevents, den Orange Carpet und natürlich die größte und slimigste Party des Jahres mitnehmen wird: Nickelodeons Kids' Choice Awards 2019.

Ab Donnerstag, den 21. März, ist der Squad unterwegs. Mit dabei: Die Zwillinge und diesjährigen Moderatoren der deutschsprachigen Kids' Choice Awards Lisa und Lena (@lisaandlena, Deutschland), die Zwillinge und „Lieblings-Social-Musikstar“ Nominierte Max und Harvey (@maxandharvey, Großbritannien); AC Bonifacio (@acbonifacio, Philippinen); Kaj Van Der Voort (@kajleroy, Niederlande); „Lieblings-Internet-Star: Italien“ Nominierte Elisa Maino (@la_mainoo, Italien); „Lieblings-Influencer: Latein Amerika“ Nominierte Ami Rodriguez (@amirodriguezz, Kolumbien); und „Lieblings-Influencer: Brasilien“ Nominierter João Guilherme (@joaoguilherme, Brasilien).

Die US-Ausgabe der Nickelodeon Kids' Choice Awards 2019 findet am Samstag, den 23. März, in Los Angeles, Kalifornien statt und wird in Deutschland am 24. März um 19:00 Uhr bei Nick gezeigt.

Die lokalen Ausgabe der KCAs, die in diesem Jahr zum zweiten Mal im Europa-Park in Rust stattfinden wird, ist am 4. April. Ausgestrahlt wird die Show anschließend am 7. April um 19.00 Uhr bei Nick.

Der KCA Social Squad, der sieben Länder umfasst und sieben Sprachen spricht, wird eine plattformübergreifende Anhängerschaft von fast 50 Millionen Fans weltweit Hinter die Kulissen der Kids' Choice Awards 2019 führen. Dazu gehören Abenteuer im „Nickelodeon x Instagram Slime Soiree“, einen exklusiven Behind-The-Scenes Blick in die KCA-Venue, das Galen Center, und natürlich der große Abend der Preisverleihung, inklusive jeder Menge Slime.

Fans auf der ganzen Welt können die Abenteuer der KCA Social Squad über den offiziellen Hashtag #KCASquad und die individuellen Profile der Squad-Mitglieder mitverfolgen:

- AC Bonifacio (Philippinen): @acbonifacio
- Ami Rodriguez (Kolumbien): @amirodriguez
- Elisa Maino (Italien): @la_mainoo
- João Guilherme (Brasilien): @joaoguilherme
- Kaj van der Voort (Niederlande): @kajleroy
- Lisa und Lena (Deutschland): @lisaandlena
- Max und Harvey (UK): @maxandharvey

Globaler Sponsor der Nickelodeon's Kids' Choice Awards 2019 ist die LEGO® Gruppe.

Fon: 49 30 700 100-426, Mobile: 49 160 3611 690
E-Mail: prill.sarah@vimn.com, Info: www.viacom.de

Über Nickelodeon:

Nickelodeon ist weltweit die Nr. 1 bei Kindern und Heimat beliebter Kinderserien wie 'SpongeBob Schwammkopf', 'Das Geheimnis der Hunters', 'Willkommen bei den Louds' und 'Aufstieg der Teenage Mutant Ninja Turtles'. Besonderes Programm-Highlight sind die jährlich stattfindenden 'Nickelodeon Kids‘ Choice Awards', eine starbesetzte Show, in der Kinder weltweit über die Preisträger abstimmen. Eigenproduktionen wie 'Spotlight', 'Kazoom' oder 'Pixel Pokal' machen Nickelodeon auch in Deutschland zu einem echten Lieblingssender.

Nickelodeon ist eine Marke der Viacom International Media Networks. Für mehr aktuelle Informationen zu Viacom International Media Networks und unseren Marken folgen Sie uns auf twitter.com/vimngermany, facebook.com/vimngermany oder besuchen Sie unsere Webseite unter viacom.de.