THE CHAINSMOKERS sind Headliner der ISLE OF MTV MALTA 2017

Berlin, 8. Februar 2017„The Chainsmokers“ sind als erster Act und Headliner der diesjährigen ISLE OF MTV MALTA, MTVs jährlichem Open-Air, Sommer-Musik Festival, bestätigt. In der Musikszene zählt das Duo zu den Newcomer Acts 2016 und erreicht bereits Multi-Platinum-Status mit dem Verkauf ihrer Musik. Als Headliner werden sie als letzter Act unter dem Sternenhimmel Maltas am Dienstag, den 27. Juni 2017 auftreten. Die Kooperation von MTV und der Malta Tourism Authority wurde erst kürzlich um weitere vier Jahre verlängert. Das beliebte Sommer Open-Air findet dieses Jahr bereits zum 11. Mal in Folge statt.

Mit ihrer Debüt-Single #Selfie katapultierte sich „The Chainsmokers“ 2014 in die weltweiten Charts – nur wenige Jahre, drei Multi-Platinum Singles und fünf Milliarden Streams später, feiert das Elektro-Dance Musik Duo (bestehend aus Alex Pall und Drew Taggart) mit ihrer 2016 erschienen Single Closer riesige Erfolge. Bei den Billboard Top 100 stand Closer als längste Single (für ganze 12 Wochen) auf der #1. Erst kürzlich brachen sie den Rekord der Billboard Dance/Mixshow Charts, bei denen sie seit 17 Wochen an der Spitze stehen.

Das Duo ließ ihre Fans entscheiden, ob sie ein Album veröffentlichen sollen oder nicht – und ihr Aufruf wurde weltweit gehört. Mit großer Zustimmung werden „The Chainsmokers“ ihr erstes Album dieses Jahr bei Columbia / Disruptor Records veröffentlichen. Ihre neueste Single Paris ist gerade erschienen.

„2016 kam man nicht an ‚The Chainsmokers‘ vorbei und wir könnten nicht begeisterter sein, sie dieses Jahr auf Malta beim Isle of MTV begrüßen zu dürfen. Es wird einfach eine großartige Show, die man auf keinen Fall verpassen sollte.“
- Bruce Gillmer, EVP, Music, Talent Programming and Events, MTV

Die 'Isle of MTV Malta' wird aufgezeichnet und bei 20 MTV Kanälen als 60-minütiges Special in ganz Europa ausgestrahlt. Darüber hinaus wird die Show auf allen MTV Social Media Plattformen zu finden sein sowie auf der Website.

Fon: 49 30 700 100-426, Mobile: 49 160 3611 690
E-Mail: prill.sarah@vimn.com, Info: presse.nick.de
// press.mtv.de
Folgen Sie uns auf Facebook und Twitter: www.facebook.com/VIMNGermany  / https://twitter.com/VIMNgermany

MTV

MTV steht für Musik, internationale Erfolgsformate und ist Trendsetter im Bereich digitale Unterhaltung. Der weltweit bekannteste Entertainment-Sender spielt in seinem Programm dem Zeitgeist entsprechend angesagte und populäre Künstler. Außerdem ist die Förderung von talentierten Newcomern ein wichtiger Programmbestandteil (MTV Push).

Internationale Shows wie die Teenie-Serie 'Awkward', die Dating-Show 'Are You The One?', Klassiker wie 'Jackass' oder Reality-Shows wie 'Geordie Shore' und die Musik-Reality 'Say it in Song' unterhalten, polarisieren, provozieren und begeistern das Publikum.
MTV ist Host großer Events mit internationalem Starflair: Die MTV VMAs, die MTV Movie Awards oder die MTV EMAs bringen Glamour und Rock'n' Roll auf den Bildschirm. Als Institution und Qualitätssiegel etabliert, sind auch die MTV Unpluggeds fester Bestandteil des Programms und gewähren seit jeher Künstlern weltweit den ultimativen Ritterschlag. In Deutschland wurden bereits Größen wie Die Fantastischen Vier, Udo Lindenberg, die Scorpions oder auch Raop-Künstler Cro Teil des Konzepts.

Die 2015 gelaunchte App "MTV Play" bietet zudem sofortigen Zugriff auf über 1.500 Stunden MTV-Videoinhalte – auf allen Devices.

Exklusive MTV Interviews, Videos, Shows, Konzerte sowie Entertainment-News erweitern das Angebot.