• ViacomCBS Networks GSA/

TV-Premiere des a-ha MTV Unplugged am 06. Oktober auf MTV – a-ha stellen Songs aus dem kommenden Album “MTV Unplugged – Summer Solstice” vor

Pre-Order-Start ab sofort // TV-Premiere auf MTV am 06. Oktober um 23:15 Uhr

Berlin, 14. September 2017 - Zur diesjährigen Sommersonnenwende spielten a-ha die ersten zwei Akustikkonzerte ihrer Karriere im Rahmen der „MTV Unplugged“-Konzertreihe. a-ha performten 17 ihrer Songs in komplett neuen Arrangements, dazu die Premiere von zwei neuen Songs und zwei Coverversionen.

Als erste Auskopplung des kommenden Albums “MTV Unplugged – Summer Solstice” veröffentlichte die Band am Freitag die Single „This Is Our Home“.

Außerdem stellten a-ha am 12.September einige Songs aus ihrem „MTV Unplugged“-Konzert vor unzähligen Journalisten und Fans in der Norwegischen Botschaft in Berlin vor. Rede und Antwort standen sie dort keinem Geringeren als ihrem Freund, dem norwegischen Bestseller Autor Jo Nesbø.

Jos Bücher sind in 50 Sprachen erschienen und haben über 33 Millionen Exemplare auf der ganzen Welt verkauft.

“MTV Unplugged – Summer Solstice” erscheint am 06. Oktober und ist ab sofort als CD, DVD, Blu-ray, Vinyl und in der Limited Fanbox vorbestellbar.

Das Konzert strahlt MTV am 06. Oktober um 23:15 Uhr als TV-Premiere aus. Bei kabel eins läuft es am 08. Oktober um 00:40 Uhr im Programm.

a-ha ist ab Januar 2018 unter anderem in Deutschland, Österreich und der Schweiz wieder auf großer Tour. Die Tickets sind bereits im Vorverkauf erhältlich. Sänger und Frontmann Morten Harket zeigt sich begeistert über die zentrale Rolle des Konzert-Arrangeurs und Produzenten Lars Hornveth: „Er befruchtete unsere Musik mit völlig neuen Arrangements. Er berührte sogar Elemente, die wir als ‚unantastbar‘ deklariert hatten. Lars gebührt der Dank dafür, dass wir als Band wieder enger zusammengerückt sind – weit enger, als wir es seit einer sehr, sehr langen Zeit waren.“

Fon: 49 30 700 100-426, Mobile: 49 160 3611 690
E-Mail: prill.sarah@vimn.com, Info: www.viacom.de

MTV

MTV steht für Musik, internationale Erfolgsformate und ist Trendsetter im Bereich digitale Unterhaltung. Der weltweit bekannteste Entertainment-Sender spielt in seinem Programm dem Zeitgeist entsprechend angesagte und populäre Künstler. Außerdem ist die Förderung von talentierten Newcomern ein wichtiger Programmbestandteil (MTV Push).

Internationale Shows wie die Teenie-Serie 'Awkward', die Dating-Show 'Are You The One?', Klassiker wie 'Jackass' oder Reality-Shows wie 'Geordie Shore' und die Musik-Reality 'Say it in Song' unterhalten, polarisieren, provozieren und begeistern das Publikum.

MTV ist Host großer Events mit internationalem Starflair: Die MTV VMAs, die MTV Movie Awards oder die MTV EMAs bringen Glamour und Rock'n' Roll auf den Bildschirm. Als Institution und Qualitätssiegel etabliert, sind auch die MTV Unpluggeds fester Bestandteil des Programms und gewähren seit jeher Künstlern weltweit den ultimativen Ritterschlag. In Deutschland wurden bereits Größen wie Die Fantastischen Vier, Udo Lindenberg, die Scorpions oder auch Cro Teil des Konzepts.