24 Stunden am Tag Live-News aus den USA: CBSN ist ab sofort rund um die Uhr in Deutschland auf zahlreichen Plattformen verfügbar

Berlin, 24. Juni 2020 Die CBS News App mit dem Nachrichtensender CBSN als kostenlosem Live-Stream ist ab sofort in noch mehr App-Stores außerhalb der USA verfügbar und nun auf Amazon Fire TV, Android, Android TV, Chromecast und LG Smart TVs in 89 Ländern inklusive Deutschland verfügbar. Zuschauer haben nun zusätzlich zur Webversion auf Desktop und Mobilgeräten die Möglichkeit CBSN über die CBS News App zu empfangen. Die Erweiterung verleiht einem globalen Publikum einen noch einfacheren Zugang zu vertrauenswürdiger Berichterstattung über Nachrichten aus den USA und dem Rest der Welt, inklusive den neusten Informationen zur COVID-19 Pandemie und der Berichterstattung zu den bevorstehenden US-Präsidentschaftswahlen.

„Unsere Untersuchungen zeigen, dass es eine weltweite Nachfrage für die Berichterstattung von CBS News zu Ereignissen, die jeden betreffen, gibt,“ so Christy Tanner, Executive Vice President und General Manager von CBS News Digital. „Mit der weltweiten Verfügbarkeit der CBS News-App liefern wir nun noch mehr Zuschauern an noch mehr Orten wichtige und ausführliche Berichterstattung zu den aktuellsten Themen.“

CBSN, welches in der Webversion bereits kostenlos verfügbar war, wird seine Verfügbarkeit auch weiterhin ausweiten. So wird die CBS News App in den kommenden Monaten auch in weiteren internationalen App-Stores starten, um die internationale Nachfrage nach vertrauenswürdigen Informationen über die US-Präsidentschaftswahlen 2020 und Themen, die die Weltbevölkerung betreffen, zu befriedigen. Zuschauer auf der ganzen Welt werden die Möglichkeit haben, die Berichterstattung von CBSN über wichtige politische Ereignisse zu verfolgen, darunter die bevorstehenden nationalen Kongresse der Republikaner und Demokraten und die Präsidentschaftswahlen im November sowie regelmäßige CBSN-Sendungen, wie die Dokumentarserie CBSN Originals, die tägliche Politiksendung Red & Blue und das Climate Watch-Franchise. CBSN verzeichnet ein starkes und nachhaltiges Zuschauerwachstum und hatte mit über 100 Millionen Streams im März 2020 den besten Monat aller Zeiten.

ViacomCBS Networks GSA

Über ViacomCBS Networks GSA:

ViacomCBS Networks GSA ist Teil des globalen Medienunternehmens ViacomCBS und agiert in den deutschsprachigen Märkten Deutschland, Österreich und Schweiz.

Mit MTV, Comedy Central, Nickelodeon und anderen bekannten Entertainment-Marken bietet ViacomCBS Networks GSA vielfältige TV- und Onlineangebote für die Zielgruppen Kinder, Familie, Jugendliche und Erwachsene an. Insgesamt erreicht das TV-Angebot von ViacomCBS Networks GSA in Deutschland, Österreich und der Schweiz mehr als 40 Millionen Haushalte. Dazu kommt die starke Entwicklung unserer Marken und unser Partnerschaften in den Bereichen Consumer Products und Recreation: Unsere Marken sind erlebbar auf Events, als Lizenzprodukte und in Freizeitparks.

Für mehr aktuelle Informationen zu ViacomCBS Networks GSA und unseren Marken folgen Sie uns auf twitter.com/vimngermany, facebook.com/viacomcbsgsa oder besuchen Sie unsere Webseite unter viacom.de.