Comedy Central weiter im Aufwind: Starke Performance im Mai – unter anderem durch Eigenproduktion CC:N

Mit Serien-Highlights und dem aktuellen Satire-News-Format CC:N mit Ingmar Stadelmann steigert der Viacom-Sender erneut seine Quoten

Berlin, 01. Juni 2017Comedy Central, Deutschlands einziger Comedy-Sender im Free-TV, verzeichnet den besten Monat seit Umstellung der Sendezeit im Oktober 2015. 1,3 Prozent Marktanteil bei den deutschen Zuschauern erreichte der Sender im Mai 2017 in der werberelevanten Zielgruppe.* Das bedeutet eine Steigerung von fünf Prozent im Vergleich zum Vorjahres-Monat und von sechs Prozent gegenüber dem Vormonat April.*

Zum Quotenhoch trägt unter anderem die neue Eigenproduktion 'CC:N' (Comedy Central News) mit Moderator Ingmar Stadelmann bei. Gestartet am 15. Mai gehört die Show bereits nach zwei Wochen zu den Top-Sendungen bei Comedy Central mit einem Marktanteil von bis zu 5,8 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe.** Insgesamt 1,81 Millionen unterschiedliche Zuschauer*** haben sich bisher die neue Eigenproduktion des Berliner Senders angesehen.

Weitere Formate, die Comedy Central in Deutschland zum Quoten-Hoch verhelfen, sind zudem die US-Kultserie 'South Park' sowie jüngere Sitcom-Hits wie 'Teachers' (seit April 2017) und 'Another Period' (seit Januar 2017).

Im Juni zeigt Comedy Central neue Folgen der Erfolgsserie 'Teachers' (Start 2. Staffel am 14.6.) sowie, bis zum 16.6., weiterhin Premieren von 'CC:N' mit Ingmar Stadelmann (Montag bis Freitag um 21:00 Uhr).

Die durchschnittliche Verweildauer in den letzten drei Monaten beträgt ca. 60 Minuten – ebenfalls ein neuer Bestwert.****

Quelle:
AGF in Zusammenarbeit mit GfK; TV Scope 6.1, vorläufig gewichtet, Viacom International Media Networks

*     E 14-49 Jahre, 14:00:00-01:59:59 Uhr, 01.10.2015-31.05.2017, Marktanteil in Prozent
**    E 14-49 Jahre, 14:00:00-01:59:59 Uhr, 01.05.2017-31.05.2017, Sehbeteiligung in Mio, Marktanteil in Prozent
***   Zuschauer Gesamt, E 14-49, 14:00:00-01:59:59 Uhr, 15.05.2017-31.05.2017, CCN und CCN Best of, Nettokumulation 0/1, 1+ Minuten konsekutiv.
**** E 14-49, 14:00:00-01:59:59 Uhr, 15.01.2007-31.05.2017, Durchschnittliche Verweildauer, 1+ Minuten konsekutiv.

Fon: 49 30 700 100-426, Mobile: 49 160 3611 690
E-Mail: prill.sarah@vimn.com, Info: www.viacom.de

COMEDY CENTRAL

COMEDY CENTRAL ist der einzige Comedy-Sender im Free-TV. COMEDY CENTRAL ist täglich von 14.00 Uhr bis 2.00 Uhr morgens in Vollverbreitung deutschlandweit auf der neuen Senderfrequenz im Anschluss an das VIVA-Programm (2.00 - 14.00 Uhr) empfangbar. Der Programm-Mix vereint Qualität, Vielfalt, Spaß und Humor. Egal ob erfolgreiche US-Sitcoms und Serien, Cartoons für Erwachsene, Mockumentaries, Sender-Kulthighlights wie ‘South Park‘ und Specials wie ‘The Comedy Central Roast‘: COMEDY CENTRAL präsentiert das komplette Spektrum des Genres Comedy.

www.comedycentral.tv / www.facebook.com/cc.tv / www.presse.comedycentral.tv