• ViacomCBS Networks GSA/

Der Aufstieg der Teenage Mutant Ninja Turtles: Nickelodeon stellt neue Serie der berühmtesten Schildkröten der Welt mit prominenter Unterstützung vor

Christian Tramitz, Freshtorge und Alexander Herrmann sprechen charakteristische Nebenfiguren // Exklusive Digital-Premiere ab sofort auf nick.de/turtles

Berlin/Nürnberg, 29. Januar 2019. Jede Generation hat ihre eigenen Geschichten der Teenage Mutant Ninja Turtles. Die neuesten Abenteuer heißen Der Aufstieg der Teenage Mutant Ninja Turtles und zeigen die berühmtesten Schildkröten der Welt im brandneuen Look. Die erste Episode gibt es ab sofort als Online-Premiere auf den digitalen Plattformen von Nickelodeon zu sehen. Ab dem 8. April laufen die Schildkröten dann im TV bei Nick.

Neue Kräfte, absurde Mutanten und bizarre Schurken treffen in der neuesten Turtles-Serie „Der Aufstieg der Teenage Mutant Ninja Turtles“ aufeinander. Im Kampf um Frieden und Gerechtigkeit in New York City treten ihnen Leo, Donnie, Raph und Mikey entgegen. Vom höchsten Wolkenkratzer bis zum tiefsten Abwasserkanal: Die Brüder müssen zusammenarbeiten und sich souverän und krötenstark durch die Gefahren New Yorks bewegen, um ihr Schicksal zu erfüllen und die größten Helden der Stadt zu werden. Die Serie, die im April bei dem Kindersender Nick an den Start geht, kommt dabei in einem völlig neuen Look daher. Neue Animationen und Charaktere sorgen für Abwechslung und Spannung.

Erstmalig in Deutschland werden in der Turtles-Serie neue charakteristische Nebenfiguren von prominenten Gästen vertont. Mit dabei sind Schauspieler und Comedian Christian Tramitz (spricht Baron Draxum), TV-Koch Alexander Herrmann (spricht den Koch Speckschwarte) und YouTuber und Comedian Torge Ulrich („Freshtorge“; spricht den Sonderling Todd). Sie leihen der Serie ihre markanten und unverwechselbaren Stimmen für Schurken, bizarre Köche und wundersame Kreaturen.

Premiere feiert Der Aufstieg der Teenage Mutant Ninja Turtles mit einer exklusiven Online-Preview am 29. Januar. Die ersten beiden Episoden der neuen Serie können ab sofort auf allen digitalen Plattformen von Nickelodeon gesehen werden, inklusive nick.de/turtles, der Nick App und Facebook. Ab dem 8. April 2019 wird die Serie dann fortlaufend im TV gezeigt.

Die erste exklusive Preview der neuen Serie Der Aufstieg der Teenage Mutant Ninja Turtles fand am 29. Januar im Rahmen der Nürnberger Spielwarenmesse statt. Mit der prominenten Unterstützung von TV-Koch Alexander Herrmann hatten die anwesenden Journalisten und Gäste die Möglichkeit den neuen 2D-Look der Turtles hautnah zu erleben. Einen Einblick gab es zudem auf die geplante neue Consumer Products-Linie der berühmten Schildkröten, die Ende 2019 erscheinen wird.

Bildmaterial können Sie auf unserer Webseite herunterladen.

Fon: 49 30 700 100-426, Mobile: 49 160 3611 690
E-Mail: prill.sarah@vimn.com, Info: www.viacom.de

Über Nickelodeon:

Nickelodeon ist weltweit die Nr. 1 bei Kindern und Heimat beliebter Kinderserien wie 'SpongeBob Schwammkopf', 'Das Geheimnis der Hunters', 'Willkommen bei den Louds' und 'Aufstieg der Teenage Mutant Ninja Turtles'. Besonderes Programm-Highlight sind die jährlich stattfindenden 'Nickelodeon Kids‘ Choice Awards', eine starbesetzte Show, in der Kinder weltweit über die Preisträger abstimmen. Eigenproduktionen wie 'Spotlight', 'Kazoom' oder 'Pixel Pokal' machen Nickelodeon auch in Deutschland zu einem echten Lieblingssender.

Nachmittags zeigt Nickelodeon mit Nick das lustigste Kinderprogramm und in den Morgen- und Vormittagsstunden begleitet Nick Jr. die kleinsten Zuschauer mit spannenden und lehrreichen Mitmach-Shows und Top-Vorschulformaten wie 'Paw Patrol' und 'Top Wing'. Zu Nickelodeon gehören neben dem abwechslungsreichen Angebot im TV und Online außerdem der Bereich Consumer Products, Events und Freizeitangebote sowie Publishing-Produkte, wodurch Fans ihre Nick-Helden überall hin mitnehmen und in der echten Welt erleben können.

Nickelodeon ist eine Marke der Viacom International Media Networks. Für mehr aktuelle Informationen zu Viacom International Media Networks und unseren Marken folgen Sie uns auf twitter.com/vimngermany, facebook.com/vimngermany oder besuchen Sie unsere Webseite unter viacom.de.