Deutschland-Premiere der 9. Staffel von 'American Dad' am 9. November bei VIVA

• Start der 9. Staffel der US-Kultserie 'American Dad' am 9. November 2014, sonntags ab 16:00 Uhr bei VIVA

'American Dad' ist zurück. VIVA zeigt alle 19 Episoden der neunten Staffel von Star-Schöpfer Seth MacFarlane (Family Guy). Während Roger als Sänger einer 20er-Jahre Bar in Erscheinung tritt, findet Goldfisch Klaus seinen menschlichen Körper. Die Serie aus dem Jahre 2005 handelt vom stolzen Amerikaner und Waffenexperte der CIA Stanley Smith.

Stan hat es sich zur Aufgabe gemacht, sein geliebtes Vaterland zu beschützen. Neben seiner Tätigkeit bei der CIA ist er vor allem eins: Familienmensch. Dem Anschein nach sind die Smiths also eine ganz normale Familie, wären da, neben dem pubertierenden Sohn Steve und der ultra-liberalen Tochter Hayley, nicht noch die Familienmitglieder Roger und Klaus. Roger ist ein Alien und wurde von Stan einst aus der Area 51 vor dem sicheren Tod gerettet, Klaus ein dialekt-sprechender Goldfisch und missglücktes Experiment aus den CIA-Labors.

Mit dem typischen Seth MacFarlane-Humor und den schwungvoll erzählten Episoden zählt 'American Dad' seit Jahren zu den besten Animations-Serien aus Amerika und erfreut sich einer großen Fanbase.

'American Dad', Staffel 9 – Deutschland-Premiere

Sendetermin: 9. November, sonntags ab 16:00 Uhr

Weitere Infos und Bewegtmaterial auf: www.viva.tv und http://presse.viva.tv/news

Kontakt:

Ole Nowakowski, Comedy & Entertainment / Telefon: +49 30 700 100 424 / nowakowski.ole@vimn.com

Folge uns auf Facebook und Twitter: www.facebook.com/VIMNGermany / https://twitter.com/VIMNgermany

VIVA

VIVA ist der Musik- und Entertainment-Sender im Free TV für die Zielgruppe der 14-29 Jährigen, spiegelt die nationale und internationale Popkultur wider und verfügt über ein hohes Maß an Authentizität.
VIVA präsentiert dem großen Free TV Publikum in Deutschland die angesagtesten und aktuellsten Musik-Videos, die besten Programme der Marken VIVA, MTV, Nickelodeon und Comedy Central sowie Akquisitionen, lokale Produktionen und glamouröse Live-Events.
VIVA ist seit 1993 auf Sendung und erreicht 41,37 Millionen Zuschauer in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Seit Mai 2011 kann der HD Simulcast VIVA HD empfangen werden.