Fliegende Schokoladenherzen und knutschende Pinguine – Das total verknallte Valentinstags-Programm am 14. Februar bei Nickelodeon

Verrückt-romantische Valentins-Folgen von 'SpongeBob Schwammkopf' und Co. am 14. Februar bei Nickelodeon // Das Liebesthermometer auf www.nick.de/liebestest errechnet die Chancen beim heimlichen Schwarm

Am Freitag, dem 14. Februar ist Valentinstag. Auch bei Nickelodeon wird es am diesem Freitag romantisch – und chaotisch. Über den Tag verteilt zeigt der Kindersender, wie die Nickelodeon-Stars 'SpongeBob', 'Die Pinguine aus Madagascar' oder die helfenden Elfen 'Cosmo und Wanda' den Tag der Liebe zelebrieren. Doch die rosarote Brille verursacht auch das ein oder andere Durcheinander. In der Valentins-Folge „Das Valentins-Geschenk“ beschenkt SpongeBob ganz Bikini Bottom. Für seinen besten Freund Patrick hat er sich natürlich etwas ganz Besonderes ausgedacht: Ein riesiges, fliegendes Schokoladenherz. Ein paar wildgewordene Miesmuscheln drohen jedoch das Herz zu verputzen, bevor es Patrick erreicht ('SpongeBob Schwammkopf' – „Das Valentins-Geschenk“ um 8:15 Uhr und 17:25 Uhr).

Auch Tess von 'Allein unter Jungs' hat alle Hände voll zu tun, den Valentinstag nicht in einem Desaster enden zu lassen: Nachdem sie einen Mädchen-Valentinstag mit Allie und Chloe organisiert hat, nimmt Tess die Einladung eines Jungen zu einem Date an und wird fast wahnsinnig bei dem Versuch, beide Verabredungen unter einen Hut zu bringen ('Allein unter Jungs' – „Frauentinstag mit Jungs“ um 16:30 Uhr).

Wer sich noch nicht sicher ist, wen er am Tag der Liebe um ein Date bitten soll, kann sich auf www.nick.de/liebestest helfen lassen. Der Nickelodeon Liebestest berechnet anhand des eigenen und dem Namen des Schwarms, ob die Gefühle „nur“ für eine Gute Freundschaft reichen oder das Liebesthermometer explodiert, und das nächste Traumpaar á la Tom und Anna (aus 'Hotel 13') geboren ist.

Hier die total verknallten Valentinstags-Highlights im Überblick:

07:45 'SpongeBob Schwammkopf' – „Von Tuten und Schwamm keine Ahnung / Im Fingerling der Liebe“
08:15 'SpongeBob Schwammkopf' – „Das Valentins-Geschenk / Ein kleines Stück Papier“
09:05 'Cosmo & Wanda: Wenn Elfen Helfen' – „Viel Lärm um Foop“
09:55 'Die Pinguine aus Madagascar' – „Der Pinguin, der mich liebte“
10:55 'Johnny Test' – „Johnny vs. Bling-Bling-Boy 4 / Johnnys mutige Schwestern
16:30 'Allein unter Jungs' – „Frauentinstag mit Jungs“
17:25 'SpongeBob Schwammkopf' – „Das Valentins-Geschenk / Ein kleines Stück Papier“
18:40 'Cosmo & Wanda: Wenn Elfen Helfen' – „Viel Lärm um Foop“
19:35 'Die Pinguine aus Madagascar' – „Eine haarige Sache / Der verliebte Laufvogel“

Bildmaterial der Serien kann in unserer Mediathek heruntergeladen werden.

Über Nickelodeon:

Nickelodeon ist ein weltweit ausstrahlender Kindersender und die Heimat einiger der beliebtesten Kinderserien derzeit, darunter 'SpongeBob Schwammkopf', 'iCarly', 'Die Pinguine aus Madagascar', 'Victorious', 'Kung Fu Panda', 'Teenage Mutant Ninja Turtles' und 'Dora'. Besonderes Programm-Highlight sind die jährlich stattfindenden 'Nickelodeon Kids‘ Choice Awards', eine starbesetzte Show, in der Kinder weltweit über die Preisträger abstimmen. Nickelodeon gehört zu der Viacom International Media Networks GmbH. Zum Nickelodeon Unternehmen gehören neben dem abwechslungsreichen Fernsehangebot für Kinder außerdem der Bereich Consumer Products, Online- und Freizeitangebote sowie Publishing Produkte. Nickelodeon Northern Europe, mit Hauptsitz in Berlin, strahlt die Nickelodeon Inhalte in 14 Länder Nordeuropas auf seinen Kanälen Nickelodeon, Nicktoons, Nick Jr., Nick Hits, Teen Nick und Kindernet aus. Die Eigenproduktionen 'Het Huis Anubis' / 'Das Haus Anubis''Hotel 13', 'Nickelodeon Alaaarm' und 'Nick Battle' runden das Angebot von Nickelodeon in Nordeuropa ab.

Tags: