Für kleine Tüftler und Prinzessinnen mit Ritterherz – Neue Nick Jr. Vorschulserien 'Rusty Rivets' und 'Nella, die Ritterprinzessin'

'Rusty Rivets' ab dem 18. September, täglich um 07:50 Uhr // 'Nella, die Ritterprinzessin' ab dem 02. Oktober, Mo. – Fr. um 08:10 Uhr sowie Sa. & So. um 08:20 Uhr

13. September 2017 – Der Start in den Herbst wird für die kleinsten Nickelodeon-Zuschauer nicht nur besonders bunt sondern auch sehr aufregend: Nick Jr. startet gleich zwei neue Vorschulserien, die zu wundervollen Abenteuern einladen. Den Anfang macht 'Rusty Rivets', ab dem 18. September täglich um 07:50 Uhr. Am 02. Oktober startet dann 'Nella, die Ritterprinzessin' und läuft fortan immer montags bis freitags um 08:10 Uhr bei Nick Jr.

In 'Rusty Rivets' dreht sich alles um den 10-jährigen Rusty. Rusty liebt alles was mit Technik zu tun hat. Zusammen mit seiner besten Freundin Ruby und seinem  Roboter-Dino „Botasaurus“ erlebt er spannende Abenteuer. Mit seinem außerordentlichen Einfallsvermögen schafft er es immer wieder auch die kniffligsten Aufgaben und brenzligsten Probleme zu lösen. In 'Rusty Rivets' werden die Zuschauer kontinuierlich dazu animiert, ihre Vorstellungskraft zu nutzen, um gemeinsam mit Rusty Lösungsansätze zu finden und kreative Hilfsmittel zu erfinden.

Premiere von 'Rusty Rivets' ist am 18. September. Die Serie läuft dann immer täglich um 07:50 Uhr im Nick Jr. Vorschulprogramm.

Hinter 'Nella, die Ritterprinzessin' verbirgt sich genau das, was der Name verspricht: Nella ist eine Prinzessin, sie lebt in einem Schloss, sie trägt ein wallendes Prinzessinnen-Kleid und ihr Diadem sitzt ebenfalls immer perfekt. Doch was Nella von anderen Prinzessinnen unterscheidet ist ganz entscheidend: Sie ist auch eine Ritterin. Die selbstbewusste 8-jährige nimmt die Zuschauer mit auf die Reise in fantastische Welten und spannende Abenteuer. Ihre Liebe zum Tanzen und zu opulenten Festen ist dabei genauso groß wie ihre Faszination für feuerspeiende Drachen – und ihr Ritterherz.

'
Nella, die Ritterprinzessin' startet am 02. Oktober und läuft fortan montags bis freitags um 08:10 Uhr sowie samstags und sonntags um 08:20 Uhr.

Beide Serien können natürlich auch online angeschaut werden. Auf www.nickjr.de stehen einzelne, regelmäßig wechselnde Episoden der Nick Jr. Vorschulserien zum Abruf bereit.

Bildmaterial von 'Rusty Rivets' und 'Nella, die Ritterprinzessin' kann in der Mediathek heruntergeladen werden.

Über Nick Jr.

Nick Jr. ist bei Nick das Programmfenster für die jüngsten Zuschauer im Alter von drei bis fünf Jahren und bietet wertvolle Inhalte mit edukativen Elementen, die die Kleinsten altersgemäß unterhalten und fördern. Nie mit erhobenem Zeigefinger, sondern immer mit Spaß und auf Augenhöhe mit den Kids. Nick wählt verantwortungsvoll Inhalte aus, die faszinieren und Spaß machen. Das Programm überzeugt durch eine große Vielfalt an hochwertigen, preisgekrönten Sendungen für speziell diese Altersgruppe. Dabei ist es humorvoll, zeitgemäß sowie gewaltlos und richtet sich gleichermaßen an Mädchen und Jungen.

Nick Jr. läuft täglich von 06:00 bis 09:30 Uhr im Morgenprogramm bei Nick.

Fon: 49 30 700 100-426, Mobile: 49 160 3611 690
E-Mail: prill.sarah@vimn.com, Info: www.viacom.de