Luca Hänni tritt an zur Titelverteidigung bei den 'Nickelodeon Kids‘ Choice Awards 2014'

- Luca Hänni, Daniele Negroni, Elyas M’Barek und Thomas Müller nominiert in der Kategorie "Lieblingsstar: Deutschland, Österreich, Schweiz"
- Superstars wie Johnny Depp, Robert Downey Jr., Jennifer Lawrence, Justin Timberlake oder Katy Perry kämpfen ebenfalls um die Stimmen der Kids
- Start des Votings am 25. Februar auf www.kca2014.com

Los Angeles/Berlin – 25. Februar 2014 – Kinder rund um die Welt haben ab dem 25. Februar wichtige Entscheidungen zu treffen: „Wer sind meine Favoriten bei den Nickelodeon Kids‘ Choice Awards 2014?“. Die Auswahl könnte schwerer nicht sein. In der lokalen Kategorie "Lieblingsstar: Deutschland, Österreich, Schweiz" müssen die Fans zwischen Vorjahressieger Luca Hänni und Daniele Negroni wählen. Die beiden hatten sich bereits in der Abstimmung im letzten Jahr ein Kopf-an-Kopf-Rennen geliefert. Vielleicht gelingt es auch Schauspieler Elyas M’Barek ("Fack ju Göhte"), die Fans zu überzeugen. Mit Fußballspieler Thomas Müller vom Tripple Sieger FC Bayern München tritt der vierte Nominierte an, der mit knappen Entscheidungen in den letzten Minuten die größte Erfahrung von allen haben sollte. Die 'Nickelodeon Kids‘ Choice Awards' (KCA) werden live am 29. März von Mark Wahlberg in Los Angeles moderiert. Der deutschsprachige Teil wird präsentiert von Laura Garde und Sascha Quade, bekannt aus 'Nickelodeon Alaaarm'. In Deutschland, Österreich und der Schweiz wird die Show am Sonntag, dem 30. März, um 18:30 Uhr ausgestrahlt.

In den internationalen Kategorien treten Superstars wie Jennifer Lawrence, Johnny Depp, Robert Downey, Jr., Neil Patrick Harris, Hugh Jackman, Katy Perry, Maroon 5, One Direction, Miley Cyrus, Macklemore & Ryan Lewis, Justin Timberlake, Bruno Mars, Pharrell Williams, Taylor Swift, Lady Gaga, Jennette McCurdy, Ariana Grande, Selena Gomez gegeneinander an.

Die KCA sind nicht nur die einzige Preisverleihung, bei der die jungen Fans entscheiden, wer die begehrte Trophäe mit nach Hause nehmen kann. Die Show ist zudem bekannt für die größte Ehrung, die der Kindersender für seine Stars bereithält: Eine gigantische Dusche glibberig-grünem Slime.

Alle Fans können online über ihre Favoriten abstimmen – per Handy, Tablet oder Computer – entweder per zwei Twitter-Hashtags (#KCA gefolgt von beispielsweise #VoteElyas, #VoteLuca, #VoteDaniele oder #VoteThomas) oder auf der offiziellen Webseite www.kca2014.com. Neben dem Voting gibt es dort Videoclips, Bilder Spiele und alle Neuigkeiten rund um die größte Award-Show für Kinder weltweit.
Das Voting für die Kategorie "Lieblingsstar: Deutschland, Österreich, Schweiz" ist bis zum Ende des 25. März online. Die Fans können danach noch bis zum 29. März für die internationalen Kategorien abstimmen.

Die 27. 'Nickelodeon Kids‘ Choice Awards' werden präsentiert vom Kinofilm RIO 2 (20th Century Fox), sowie in Deutschland von Nerf (Hasbro) und in Österreich von Sketchers.

Bildmaterial zu den KCA 2014 sind in der Mediathek

Kontakt: Volker Körkemeier
E-Mail: koerkemeier.volker@vimn.com, Info: presse.nick.de

Über Nickelodeon:

Nickelodeon ist ein weltweit ausstrahlender Kindersender und die Heimat einiger der beliebtesten Kinderserien derzeit, darunter 'SpongeBob Schwammkopf', 'iCarly', 'Die Pinguine aus Madagascar', 'Victorious', 'Kung Fu Panda', 'Teenage Mutant Ninja Turtles' und 'Dora'. Besonderes Programm-Highlight sind die jährlich stattfindenden 'Nickelodeon Kids‘ Choice Awards', eine starbesetzte Show, in der Kinder weltweit über die Preisträger abstimmen. Nickelodeon gehört zu der Viacom International Media Networks GmbH. Zum Nickelodeon Unternehmen gehören neben dem abwechslungsreichen Fernsehangebot für Kinder außerdem der Bereich Consumer Products, Online- und Freizeitangebote sowie Publishing Produkte. Nickelodeon Northern Europe, mit Hauptsitz in Berlin, strahlt die Nickelodeon Inhalte in 14 Länder Nordeuropas auf seinen Kanälen Nickelodeon, Nicktoons, Nick Jr., Nick Hits, Teen Nick und Kindernet aus. Die Eigenproduktionen 'Het Huis Anubis' / 'Das Haus Anubis''Hotel 13', 'Nickelodeon Alaaarm' und 'Nick Battle' runden das Angebot von Nickelodeon in Nordeuropa ab.

Tags: